OC athlon 2000+

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Hallo ich hab mal ne Frage:
Und zwar wie weit lohnt es sich den amd athlon xp 2000+ (ich weiß sche***, aber ich kauf mir wenn die ATI DX10 Karten draußen sind neues System:D ) hochzutakten und wie heiß darf er werden?
Speedfan zeigt ohne OC Temp1: 43°C
und die 2. Temp 1: 55°C

Das Mainboard ist das : Asus a7n8x-x
Und der Kühler istd er ganz normale boxed.


mfg
 
real_general schrieb:
Hallo ich hab mal ne Frage:
Und zwar wie weit lohnt es sich den amd athlon xp 2000+ (ich weiß sche***, aber ich kauf mir wenn die ATI DX10 Karten draußen sind neues System:D ) hochzutakten und wie heiß darf er werden?
Speedfan zeigt ohne OC Temp1: 43°C
und die 2. Temp 1: 55°C

Das Mainboard ist das : Asus a7n8x-x
Und der Kühler istd er ganz normale boxed.


mfg

Hehe, ich will das mit dem auch mal ausprobieren

Mobo ist das Asus A7N8X-XE
kühler ebenfalls normal

Ram 768ram, aber verschiedene. 256 sdram :D , glaube ich zumindest und ein 512er ddr 333
 
Könnt ihr lediglich durch eine vorsichtige Erhöhung der FSB erreichen. Solltet mal schauen ob ihr den PCI- Bus irgendwo fixen könnt da ihr bei einer FSB erhöhung nicht nur den Takt der CPU sodnern auch für alle anderen Geräte steigert, also auchfür den Festplattencontroller u.s.w.! Das ist nicht grade gesund.
Dazu kann ich euch gleich sagen das der Boxed Kühler nicht viel her gibt und ihr gefahr lauft eure CPU zu rösten!
 
Am besten den OverclockingFaq lesen und dann die Fragen stellen, die übrig geblieben sind;)
 
Zurück
Oben