Oc E6320

Athlonic64

Lt. Junior Grade
Hey Leuts,

wollte mal fragen ob der original lüfter des E6320 ausreicht um DAUERHAFT auf 2,4 Ghz Taktung laufen zu lassen. oder gibt es da mit der zeit probleme?

MfG
Athlonic

Das ist auch abhängig von Raumtemperatur.
Aber pauschal würde ich sagen-JA, es reicht.
Du kannst ja auch versuchen bei 2.4Ghz die Vcore so tief wie möglich zu stellen. Dann sollte der Boxed keine Probleme machen. Aber in höhere Regionen würde ich mich damit nicht begeben ;)

kurz: ja
info: googlen nach seriösen anleitungen, dass du bei den bios einstellungen nicht falsch macht

gruß

Also ich hab nen kollegen der lässt den Intel E6300 mit 3Ghz und Boxed Kühler auf 55Grad laufen^^

Nicht umsonst sitzt auf dem C2Extrems und Quads der gleiche Kühler!
Er kühlt tatsächlich nicht schlecht, aber er ist laut!!

mein E6320 läuft mit 2,8 GHz bei ca. 35- 40°C und den original kühler. bei last auch mal 50°C. was manche als laut empfinden, stört mich z.b. gar nicht.

@jodd, du hörst den ganzen tag bestimmt musik und zockst nur und dann hörst du natürlich die lautstärke deines kühlers nicht ??! :eek:

P.S: @jodd kannst du das beweisen ?! bzw. hab sowas noch nie gehört das jemand mit boxed kühler so hoch takten kann immerhin 1000mhz ;)
:respekt ..

aber bitte, kein problem.

Anhänge

• 2,8 GHZ.JPG
    2,8 GHZ.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek::eek::eek::eek::eek:

Du hast bestimmt 2-4 Lüfter :freak: ?:king:

P.S: Ähhh bei CPU-Z steht 2400Mhz und bei CoreTemp steht 2800Mhz was soll ich denn jetzt glauben ?

Zurück
Oben