oc --> grafikprobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xe3tec

Lt. Commander
aloa

hab ma ne frage woran liegts wenn man oct und deshalb grafikprobs entstehen?

will der ram nicht? cpu is stabil und is max temp 40°C ca

grafikkarte wird so um die 65°C, also nix schlimmes

woran könnts liegen?

mfg xe

wenn du per FSB ubertaktest (geh ich mal von aus) gehen auch der PCI und AGP Takt hoch, die muss man auf 33/66MHz stellen

bei Grafikfehlern einfach mal bissel Takt zurücknehmen, bei CPU und/oder GPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
pci/agp takt sind fest auf 33/66

ehm schwellenwert von temp is bei 140°C denke mal 60 sind ok...
hab auch keine grafikfehler wenn ich net höher gehe

also grafikfehler sind: zucken von einzelteilen zB bei WoW zucken die häuser leicht hin udn her
die personen und bäume ect zucken hin und her und verschwinden manchmal kurz

edit: sry, oce cpu!

die fehler sind bei anhebung des taktes um 200mhz, ich finds komisch -.-

edit2: was gehten jetzt, cpufan spinnt der zeigt an 28000rpm O_o

Zuletzt bearbeitet:
nochmal 200MHz zu den 3400MHz aus deiner sig drauf oder wie?
so ganz kapier ich auch nicht was, wie, wo übertaktet ist/wurde
die CPU wird wohl am ende der Fahnenstange sein :D

hilfreich wäre es evtl auch wenn du sagst was du übertaktest, welcher typ, hersteller und wie hoch!

mfg Andy

hm ja cpu höher

aber warum is die stabil!? nur die grafik spinnt..

ram timings sind 2-4-4-7

vlt liegts daran? kA hab echt keine idee warum die grafik rumspinnt und sonst alles funzt O.o

die CPU rechnet ja auch noch bissel was an der Grafik rum, die Kollisionsabfrage z.b.
könnte das zeitweise verschwinden von Personen, gegenständen erklären

das die CPU Primestabil ist oder sonst welche tests übersteht sagt nichts über die stabilität in Spieleengines aus ;)

xe3tec schrieb:
hab auch keine grafikfehler wenn ich net höher gehe
Irgendwo ist halt einfach die Stabilitätsgrenze erreicht. Darüber zeigen sich dann Fehler, die durchaus keine plausible Ursache zu haben scheinen, weil sich das System insgesamt ausgehend von Rechenfehlern (CPU und Speicher als Ursache) instabil verhält.

Genau aus diesem Grund geht man normalerweise beim Overclocken auch so lange nach oben, bis sich erste Fehler zeigen, und kehrt dann auf die beste stabile Einstellung zurück.

Mehr mit der Brechstange geht nunmal nicht.

Abgesehen davon gibt´s hier eine Menge Threads, in denen dieses schon angesprochen wurde. ;) Wenn wir wieder damit rechnen dürfen, dass Du für jede Kleinigkeit einen eigenen Thread aufmachst, ohne auch nur etwas Eigeninitiative zu zeigen, dann darfst Du auch damit rechnen, dass diese Threads nicht allzu lange leben werden. :D :lol:

Ciao, Tiguar

Edit: Oh, hallo phil, nice teamwork again! :)

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Sach mal, wieviele Hinweise benötigst du noch? Warum ignorierst du diese? :freak:
Schalte doch mal die Denkstube ein bevor du postest.

Möchtest du uns testen oder für blöd verkaufen?

wo hät ichs den deiner meinung nach reintun sollen

ja in welchen thread den man in der suchmaschine findet?^^'

irgendwann ist die CPU halt am ende angelangt

die CPU kann sehr wohl solche Grafikfehler verursachen, z.b. berechnet die CPU ja die Kollisionsabfrage und nicht die GPU
könnte das zeitweise verschwinden von Objekten erklären ;)

meine Graka auf 350MHz@412MHz lief auch die ganze zeit stabil bei allen Spielen bis ich mir mal paar neue gekauft hatte, derbste Grafikfehler bei Polygonen
runtergetaktet auf 390MHz und alles wieder ok
genau so die CPU, lief auf 3.12GHz stabil bis auf ein paar Spiele, runter auf 3GHz und alles ist ok

manchmal ist weniger mehr :)

joa kann au net meckern

dank euch!
ihr seit die besten^^

mfg xe

@ xe3tec: Die Suchfunktion ist online, es gibt - wie bereits angesprochen - schon zahlreiche Informationen zu Grafikproblemen im Zusammenhang mit Overclocking. Dann wäre, wenn es doch auf einen neuen Thread hinausläuft, gleich im Eröffnungspost eine umfassende Problembeschreibung mit allen relevanten Information fällig gewesen.

Dieser Thread beschränkt sich im wesentlichen darauf, Dir diese Informationen mühsam aus der Nase zu ziehen. Erinnert mich irgendwie an Dein Glanzstück mit der Netzwerkkarte (klick). :evillol:

Erst denken - dann posten. :D :) Und schon wären einige Probleme gelöst.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben