OC Hilfe bei E8400/P5Q

• Ersteller Ersteller peacemaker49624
  • Erstellt am Erstellt am
hat harry doch oben geschriebn... ich sollte das mal testen.

prime noch immer stabil, temps absolut ok bisher.... <freu>

und jetzt?
wäre es gescheiter weiter den fsb unter multi acht anzuheben oder besser wieder auf neun stellen?

nur mal am rande.... gestern lief er nach dem umbau mit 3870mhz stabil, beim multi von 9. mein bisheriger rekord.
damit bekomme ich ihn heute... nichtmal zum laufen..... <kopfkratz>

Hi!

Ich würde mir die mögliche Timing noch mal betrachten, denn bei volle Bandbreite wären es laut CPU-Z Screen 5-6-6-15 und 2,3V oder 1066@800-er 4-4-4-12 und 2,0V die Entscheidung liegt bei Dir, nur so am Rande, mit hohen FSB tust Du deinem Board nichts gutes und hast keinerlei Vorteile davon! Ausprobieren kannst Du es ja, ich meine bei 500FSB und Multi 8, hast Du auch Deine 4GHz!

wäre meine nächste frage gewesen..... ob ich die timigs verändern soll.... ;) bringt das denn richtig was... vom speed her? wenn man wegen den rams mal schaut..... bei anderen leuten laufen sie gar nit oder rennen wie doof. teilweise mit über 1200mhz. so ein zwischending scheints bei denen nit zu geben.
atelco-schnapp... offensichtlich.

nur mal ne frage: was wäre eigentlich wenn ich den speicher fest mit 1066 angebe..... auch wenn er sich durchs erhöhen des fsb verändert?

also.... setz ich den multi wieder auf neun..... aber wie gesagt:
weiss nit warum, bei 420 will er nichtmal starten heute..... <kopfkratz>

ist mir aufgefallen in der oc-liste... das bis auf einen alle den multi auf neun haben. aber trotzdem packt fast jeder die 4ghz. hm..... weiss echt nimmer weiter..... :(

Hi!

Du hattest bei Deinem Versuch fast alles auf [Auto], was jetzt nicht mehr der Fall ist, deshalb würde ich erst einmal testen ob es dieses mal besser funktioniert, mit 9-er Multi wirst Du kein 1:1 Vehältnis hinbekommen, es sei denn Du hast ein FSB von 533MHz*9=4,797MHz und das wollen wir doch nicht, oder?

neee, 9*420 startet nichtmal. was ich so nicht verstehen kann... wie gesagt: gestern lief er mit 425*9.

hast ne pn... vielleicht magste ja mal übern messie schreiben

achso... mag noch erwähnen das ich das allerneueste bios von letzter woche gersten draufgespielt habe.
seitdem zeigt asus pc-probe werte an... das ich mein bier schon auf der cpu kühlen wollte..... aber egal, gibt ja noch andere programme zum glück

juhuuu... jetzt bin ich wohl aufm richtigen weg:

fsb strap to nb: auto
fsb frequenz: 461
cpu-volt: 1,3875
cpu pll volt: 1,64
fsb termination vol: 1,26
sb volt: 1,2
nb volt: 1,26
dram volt: 2,3
llcalibration: an
cpu gtl: niedrigster wert

4150mhz, bisher stabil. coretemp nicht über 63 grad...... mal weiter die daumen drücken.... !!
und danke nochmal, leute!!

gude.... !!

die speichertimings laufen nur auf 5-5-5-15.
bei 4-4-4-12 zeigt prime nach ner halben stunde nen fehler an.

haste meine icq gesehen in der pn?
was zockste denn noch ausser nfs bitte?

Zurück
Oben