OC Intel 9450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeForce8800U

Ensign
Hallo,

Ich will mir den 9450 zulegen und ihn auch später mal übertackten.

( System siehe Sig )

Jetzt meine Frage wie macht man das am besten?

Habe gelesen das man da irgendwas mit dem RAM beachten muss oder so.
Hab da nicht so viel ahnung,

Also bitte schreibt mir wie man das am besten macht ( Screenshot, Link )

PS.: Fals es schon so ein Thema zu dem OC von einem 9450 geben sollte so möge ich mich entschuldigen da ich durch die SuFu nichts gefunden habe.

Danke im Vorraus,
GeForce8800U

How to OC Intel Cpu´s

da bekommste alles gezeigt wie es geht.

Hallo,
auch wenn de weitergeleitet worden bist eine kurze antwort...
ich habe die cpu. habe die spannung nicht erhöht, sondern lediglich den fsb von 333 auf 400 hochgeschraubt. dank entsprechendem speicher und auch nicht gerade schlechtem board komme ich ohne probleme auf 3,2 ghz. mehr will ich nicht machen... benchmarks mache ich nicht, und in spielen ist die graka eh das limitierende.
wenn du noch fagen hast, kannst du dich gerne per pn melden
mfg

GeForce8800U schrieb:
Hallo,

Ich will mir den 9450 zulegen und ihn auch später mal übertackten.

( System siehe Sig )

Jetzt meine Frage wie macht man das am besten?

Habe gelesen das man da irgendwas mit dem RAM beachten muss oder so.
Hab da nicht so viel ahnung,

Also bitte schreibt mir wie man das am besten macht ( Screenshot, Link )

PS.: Fals es schon so ein Thema zu dem OC von einem 9450 geben sollte so möge ich mich entschuldigen da ich durch die SuFu nichts gefunden habe.

Danke im Vorraus,
GeForce8800U

Meine persönliche Meinung. Wenn du Geld sparen willst kauf dir nen Q6600 mit G0 Stepping für nen "Hunni" und OCe mit dem. Der Q9450 hat nur nen Multi von 8 und ist fürs Overclocken nicht wirklich gut geeignet. Ausserdem unterscheidet er sich von der Leistung sogut wie garnicht von einem Q6600 bei gleichem Tackt.
Der einzig gute dieser neuen Prozessorreihe ist der Q9550. Er hat nen Multi von 9, kostet dafür auch 400 Euro (o. MwSt).
Totaler Unfug jetzt schon umzusteigen bzw. das Geld dafür auszugeben.

o.O also ich habe mit meinem q9450, wie gesagt ohne jegliche spannungserhöhung, die leistung eines q9770 hinbekommen.

bei gleichem takt... also ist der q9450, wenn gleich teurer, im "naturzustand" schneller als der q6600.
schnellerer takt und größerer cache.

natürlich ist und bleibt das ganze geschmackssache. ich bin mit meinem q9450 sehr zufrieden!

mfg

die 45nm cpus sind bei gleichem takt etwa 10-15% schneller als die 65nm cpus. nicht zu vergessen ist auch der deutlich niedrigere stromverbrauch -> weniger kosten und leisere kühlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben