OC mit EasyTune5?

KuHauge

Cadet 4th Year
Hi

ich wollte mal Fragen ob das Übertakten mit EasyTune5 Gut ist!!! Hab mal so geschaut meine CPU kann man damit auf ~3,3GHz Übertakten. Da gibt es zwei Arten einmal Easy Mode und Advanced Mode da ich aber keine Ahnung habe was is bei dem Advanced mode einstellen muss würde ich den Easy Mode benutzen!! Gib es einen unterschied zwischen Easy u. Advanced ?

mfg KuHauge

Die Frage hast du Dir vielleicht schon selbst beantwortet :)

Ich kenne das Programm selbst nicht, könnte mir aber vorstellen, das der Advanced Mode Einstellungen wie : VCore, Vmem, Ram Teiler und ähnliches bietet - Der Easy Mode wohl diese nicht freigeschaltet hat und dies für Laien automatisch einstellt (mit dem Risiko, falsche oder unpassende Werte zu verwenden)

Wie mein Vorredner schon vermutete kann man im Advanced Mode noch die Vcore und Vmem einstellen. RAM-Teiler und CPU-Multiplikator funktionieren hingegen nicht.
Lies dir am besten die FAQs zum OC hier durch und du weißt wozu diese Einstellungen dienen...

Wenn ich das im Easy Mode machen würde stellt der das da selber ein?

Kann mich z0Ink nur anschließen. Das manuelle Übertakten im BIOS ist auf alle Fälle besser als es mit irgendeiner Software zu versuchen. Hier im Forum gibts genug " How To " Threads. Einfach mal durchlesen, und dann kannst Du immer noch Fragen stellen, sollte etwas unklar sein.
Gruß
Sidnrw

Ich wollte ursprünglich auch easytune5 benutzen, aber ich kann es nicht einmal installieren.
Aber jetzt hab ich das Bios-Tunning langsam raus.

Zurück
Oben