OC von i7 4770K auf ASROCK H87M

dadonking

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
15
Hi,

kann einer aus Erfahrung sagen, dass diese Konstellation gut beim Übertakten funktioniert?

Theoretisch kann ich den Multiplikator frei wählen und in anderen Threats hatte ich bereits gelesen, dass die CPU der begrenzende Faktor beim Übertakten ist und nicht das Mainboard, da die Spannungswandler mittlerweile alle in der CPU untergebracht werden.
 
Langsam sollte es sich doch herum gesprochen haben das CPU nicht gleich CPU ist und wenn dir jemand sagt das er seine CPU auf 5ghz übertakten konnte heißt das noch lange nicht das du das mit deiner CPU auch so machen kannst. Bei den Boards (gleicher Hersteller gleiches Modell) gibt es auch Unterschiede, die abgesehen von der Serienstreuung zum glück aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.
 
Rollensatz schrieb:
Langsam sollte es sich doch herum gesprochen haben das CPU nicht gleich CPU ist und wenn dir jemand sagt das er seine CPU auf 5ghz übertakten konnte heißt das noch lange nicht das du das mit deiner CPU auch so machen kannst. Bei den Boards (gleicher Hersteller gleiches Modell) gibt es auch Unterschiede, die abgesehen von der Serienstreuung zum glück aber nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Das ist mir bereits bekannt. Die Frage war aber auch nicht, ob ich mit dieser Konstellation auf 5 GHz komme.

Habe so 4 GHz im Sinne.
 
Die solltest du schaffen, unter Luft sind die Haswell aber keine OC-Wunder, generell nicht zu vergleichen mit den Vorgenerationen..

Also 4,2GHz schaffen eigentlich alle, pendelt zwischen 4,2 und 4,5 unter Luft...
 
Zurück
Oben