oc werte nicht mehr stabil

Carafai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
Hallo ich wollte mal fragen ob das vorkommen kann das ne Graka die ordentlich übertaktet war das von einem auf den anderen Tag nicht mehr mitmacht?

Ja i know klingt nen bisschen blöd und komponenten können grundlos kaputt gehen aber ich hab letztens mal wieder angefangen mafia2 zu zocken wollte mal die dlcs durchspielen und das game ist andauernd gefreezt + sound endloschleife( affen griff und ich war wieder in winblöd).... wenn ich danach ins Inet wollte hat mir chrome immer gesagt das das flash modul abgestürzt ist und so weiter videos hatten artefakte...

nach nem neustart ist alles in Ordnung und furmark macht meine karte auch noch mit den oc werten mit wenn ich allerdings quasi auf werkseinstellung zurücktakte dann läuft mafia2 auch 2 std zirka bis es wieder hängen bleibt bisschen sorgen um meine karte mach ich mir ja schon und nicht übertaktet ist die einfach zu lahm

an den temps kanns schlecht liegen gpu so bei etwas über 40° und vram bei etwas über 50° unter last
Ich hatte die Karte jetzt nen 3/4 jahr bei 960mhz gpu- 1350mhz speichertakt bei grafisch fordernden games
3dmark und furmark stabil war sie damit und mafia2 ohne dlcs konnte ich so auch zocken ich verstehs einfach nicht

ich hab noch grantie auf dem ding soll ich es einfach mal versuchen, hab bloß nen bisschen sorge das die nix finden da die unübertaktet ja recht lange stabil bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebub1984

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.248
Warum willste die einschicken? Seit wann gibts auf eigenhändiges OC Garantie? @Stock läuft sie so wie sie soll, also wirste auch keine neue kriegen da kein Fehler gefunden wird.

Wegen dem Leistungsverlust hab ich mal gelesen das es nicht gut ist die Karte am maximum laufen zu lassen. Irgendwie erhöhen sich dann lagströme die, die Karte schneller altern lassen...und im alter wird ja bekanntlich alles schwerer...
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
ne läuft ja nicht so wie sie soll dann müsst ich zocken können ohne freeze @stock

Zusatz: hab in letzter zeit auch immer nen ganz kurzen knacken aus den boxen vernehmen können wenn ich etwas starte was die Grafikkarte aufhochturen birngt

wtf "lagströme" du meinst wahrscheinlich das Phänomen der Elektronenmigration... lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Mit dem einschicken gibt's ein Problem. Du hast übertaktet. Und mir persönlich ist kein Hersteller bekannt der auf Übertaktung Garantie gewährt.
 

GtaIV

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
654
Deine Karte würde aber im Standardtakt stabil laufen und nur darauf gibt der Hersteller auch eine Garantie.
Wenn du sie nun übertaktest, dann ist es den Hersteller scheiß egal ob sie mit OC nicht mehr stabil läuft.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
sag mal könnt ihr alle nicht lesen? das spiel stürzt auch mit Standard takt ab nur halt wesentlich später
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
15.075

Carafai

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
ati radeon 5770 und wie kommts du darauf das sie sogar höher lief bis Ich sie ordentlich übertaktet hab? Fakt ist das du auch nicht lesen kannst.
diese 960/ 1350 liefen seit nem 3/4 jahr bei spielen bei denen ich das für nötig empfunden habe.

Danke für eure unqualifizierten aussagen

Was mich interessieren würde ob irgendwer schonmal ähnliche erfahrungen gemacht hat und ob ich eventuell einfach mal die vcore der gpu erhöhen sollte oder sowas damit die wieder richtig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
271
könntest du versuchen aber behalt die temps im auge.
 

ugur44

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.318
also in Mafia 2 kackt meine Graka auch dauernd ab...das game ist echt der Graka OC-Test überhaupt wegen Physx :/
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
also mafia 2 istn oc tester^^

daher teste mit was andrem ob die karte noch ganz ist.

Die karte wirst du so wie du sie hinschickst wider back bekommen.

Die lasen ihren standart test drüber laufen karte ok.
Kann sein das du dir nen ram stein gekillt hast durch´s oc.

Mafia ist eh sehr empfindlich hab zb meinen ram auf 1066 runterdrehen müssen für mafia2 obwohl der bei allem andren auch streßtest und so 1a läuft ausserdem wird er 24/7 betrieben.

las ma crysis 1 rennen ist auch grafik oc hasser^^

ps: Stimmt nicht EVGA gibt Garantie auf OC so lange du an der Volt schraube nicht drehst.

hab erst wider eine Karte eingeschickt wo ich extra dazugeschrieben habe Karte wurde durch OC gekillt.
wurde ausgetauscht. ging übrigens um eine GTX 480 Denke ma wurde öffters zu heiß.
 

Carafai

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
313
so nach keinen 4 runden Benchmark loop bei Crysis ist das Bild gefreezt und der Benchmark abgestürtzt...
Mafia 2 kann ich ewta 1 1/2 std bis 2 zocken bis das Bild freezt.

alles bei Standard takt... so ein mist
Ergänzung ()

wie entfernt man eigentlich am besten Passivkühlelemente von vram?
 
Zuletzt bearbeitet:

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
271
warm machen mit nem föhn. dann geht das eigtl. einfach ab.
 
Werbebanner
Top