Ocolus Quest mit Steam VR verbinden

AncientAlien

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
840
Guten Morgen,

ich habe hier eine Ocolus Quest mit einem Ocolus Typ C Kabel und auch schon alles eingerichtet, aber irgendwie kriege ich Steam VR und Half Life Alyx darüber nicht zum laufen. Jetzt habe ich gelesen, dass Ocolus Link automatisch aufploppen soll (die Beta) was aber bei mir nicht der Fall war. Ich habe recherchiert, dass man das Typ C Kabel mit einem USB 3.0 Anschluss am Computer verbinden soll, aber ich habe ja eine RTX 2080ti mit einem Typ C Anschluss. Beim Verbindungstest jedoch gab es keine so gute Verbindung, funktioniert hat es dennoch. NUr eben Steam VR funzt nicht. Meine Frage ist, warum läuft Steam VR nicht in Verbindung mit dem Typ C Anschluss der Grafikkarte? Und warum ist der Anschlsus an einen Typ A USB 3.0 eher empfohlen? Was mache ich denn genau falsch? Eingerichtet ist alles wie bereits erwähnt, aber im Steam VR Fenster wird die Brille als Stand By angzeigt, aber sie ist normal aktiv in der Ocolus Software.... ach komisch, Steam VR erkennt die Controller nicht?

Weiß jemand Rat?

Danke
 
Hat sich erledigt, habe es hin bekommen. Kann zu gemacht werden.
 
Ok Verzeihung, also ich habe es so gelöst bekommen in dem ich in die Ocolus Software gegangen bin, dann Geräte und Einstellungen und dann versteckt konnte ich dann Ocolus Link anwählen, dort musste ich den Schalter von nicht erlauben, auf erlauben setzen, dann hat das System die Steam VR App erkannt und dann konnte ich auch schon Steam VR nutzen. Und das auch direkt an meine RTX 2080ti via Typ C Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Kraeuterbutter
Komische Frage, aber ich habe Virtual Desktop auf Steam gekauft. Ich habe die Q2 Brille. Hätte ich es im Ocolus Store kaufen müssen? Oder wie bringe ich den V-Desktop nun auf die Q2 ;)
 
Genau wie beschrieben, Kabel anstecken Steam VR auf dem PC installieren und mit Ocolus Link verbinden. Die App muss erlaubt werden. Sobald mit Ocolus Link verbunden, sieht man schon das Steam VR Menü und unten in der Leiste auch den Reiter für V-Desktop. Hab grad nach geschaut.

Ich weiss aber nicht, ob das ohne Link, ohne Kabel geht also mobil für unterwegs.
 
@the-pollox
Ja,du hättest dir virtual Desktop im quest store kaufen müssen. Der von steam nutzt dir nix, wenn du kabellos zocken willst.
 
Sie arbeiten wohl an einer eigenen Lösung. Aber wie gut die ist und wann die kommt ist halt völlig offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben