Zehkul
Admiral
KillX schrieb:Danke für den Test. Falls ich mir eine zulegen sollte dann doch die Vive, weil dort die Linux Unterstützung besser sein wird.
Wahrscheinlich, aber wetten würd ich nicht drauf. Beide wollen Linux Support bringen, es ist nur die Frage, wann das der Fall sein wird – und mit präzisen Wanns hat es Valve nicht so unbedingt.
Für mich ist das ganz einfach, bevor Linux Support nicht da ist und funktioniert, gebe ich keinen Pfennig aus.
Guest83 schrieb:Da schreiben manche in den Kommentaren wortwörtlich von "Propaganda" weil ihnen der Test nicht gefällt aber ich bin das Problem, genau!
Der Post von jk1895 klingt schon auch stark nach Fanboy, so ist das nicht, aber keiner ist so persistent und ausdauernd wie du.
Guest83 schrieb:Du solltest nicht einfach alles unreflektiert nachplappern was Palmer Luckey auf Reddit schreibt. Er hat sich Monate vor einer Antwort um das FOV gedrückt und dann nach dem Release und nach den Tests immer noch keine Antwort gegeben, aber stattdessen diesen "Red Herring" gestreut um die Leute im Oculus-Subreddit zu beruhigen. Es ist nicht falsch, aber das ist nur ein kleiner Teil davon, der größte Effekt ergibt sich durch das größere FOV.
Sicher? Stell dir ein quadratisches Display vor, und nun stichst du mit einer Keksform einen (mehr oder weniger, Optikverzerrung gibt es ja auch noch) Kreis aus. Da geht schon einiges verloren. Ich plappere das nicht unreflektiert nach, sondern weil es tatsächlich eine Menge Sinn ergibt.
Und ich sage ja nicht, dass es der einzige Grund ist, ich sage nicht einmal, dass es der größte ist – ich sage lediglich, dass du dir die Welt viel zu einfach machst. Klar sind es überall Tradeoffs, aber die Kompromisse werden um die mechanischen Limits der Optik herum eingegangen und sind höchst komplex, die mehr FOV/weniger Schärfe Achse ist nur eine von vielen.
Guest83 schrieb:Dass man das FOV aufs Zehntel Grad exakt messen konnte und er die Unwahrheit gesag hat.
Hat er? Wo?
Oculus kommuniziert seit Ewigkeiten, dass man scheinbar harte Fakten wie Auflösung und FOV nicht messen sollte, (was dieser Test bezüglich der Auflösung übrigens auch ziemlich gut demonstriert,) aber falsche Angaben haben sie nie gemacht.