OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit mit Gigabyte GA-770TA-UD3

werkam schrieb:
Hätte man nicht besser ein CmosClear machen können, dann wären doch automatisch die neuen Ramwerte erkannt worden und nicht die Gespeicherten verwendet.

Nach dem CMOS Clear steht der Speicher ja auch wieder auf 1066. Weshalb das Board hier die Werte aus dem SPD nicht übernimmt wenn man den takt auf 1333 stellt weis ich auch nicht, er zeigt sie einem ja an. Aber trotzdem werden als Auto-Werte langsamere Timings angezeigt.

Das einzige was da hilft ist die Timings per Hand auf die SPD-Werte zu stellen.
 
mit 1,66 wollt er nicht ins windows hab jetzt auf 1,68 und läuft jetzt auch
 
läuft doch nicht stabil : ( wenn mhz auf 1333 stelle komme ich nciht ins windos, aber Memtest86+ sagt er hat kein fehler
 
versuchs mal mit 8-8-8-24 / 2T ( Command Timing ) bei 1,66V in BANK 3+4
 
Funktioniert auch nicht. Noch jemand eine idee?

Wenn nicht, schick ich dem RAM zurück und werd mir neuen kaufen. Könnt ihr mir sagen welchen ich mir holen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben