News OCZ: Firmware-Update für SF2000-SSDs gegen Bluescreens

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das aktuelle Firmware-Update 2.15 für SandForce-2000-basierte SSDs von OCZ soll unter anderem Probleme einiger Nutzer mit Windows-Bluescreens (BSOD) beheben. Insbesondere wird in diesem Zusammenhang der Controller SF-2281 genannt.

Zur News: OCZ: Firmware-Update für SF2000-SSDs gegen Bluescreens
 
Wunderbar, das hat auch lange genug gedauert. Hier auf Arbeit schmiert regelmäßig die Maschiene meiner Kolleging ab oder friert für eine halbe Minute ein. Gleich mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na mal schauen seit der 2.13er hab ich mit dem Asus P8Z68 immer nach 2-3h Bluescreens.

Also SSD wieder kommt löschen lassen mit SecureErase oder?
 
Scheiss Agility ,wurde nicht mal von der eigenen software erkannt,(an dem intelcontroller lief gar nichts und an dem Marvelcontroller beschissen)ergo war es nix mit updaten .Aber egal Sie ist sowieso vor ein paar Tagen rausgeflogen und dafür ne M4 rein ,kann ich jedem nur empfehlen
 
Boah, gestern noch geschaut ob es was neues gibt, und da wars nich das Firmware 2.13 und gestern erst habe ich mein System neu installiert mal schaun ob ich es diesmal ohne Backup oder neu installation hin bekomme.
 
Habe selber die Agility 3 als Systemlaufwerk. Am Anfang habe ich direkt auf 2.13 geupdated und nicht ein Problem festgestellt. Sie rennt genau so, wie sie sollte :)

Talian schrieb:
Boah, gestern noch geschaut ob es was neues gibt, und da wars nich das Firmware 2.13 und gestern erst habe ich mein System neu installiert mal schaun ob ich es diesmal ohne Backup oder neu installation hin bekomme.

Dafür gibts die OCZ Toolbox ja auch für Linux. Also einfach eine Live CD Rein, Updaten und damit ist die Sache erledigt.
 
Das Update kommt mehrere Monate zu spät. Hatte keine Lust auf jede 1-3 Tage nen Bluescreen.
Seit ich die Intel 510 SSD drin hab, läuft die Kiste seit 3 Wochen ohne Probleme.

Ich würde dennoch von OCZ abraten, auf deren Lügerei und drosselnde SSDs habe ich keine Lust.
 
Havdidi schrieb:
Habe selber die Agility 3 als Systemlaufwerk. Am Anfang habe ich direkt auf 2.13 geupdated und nicht ein Problem festgestellt. Sie rennt genau so, wie sie sollte :)



Dafür gibts die OCZ Toolbox ja auch für Linux. Also einfach eine Live CD Rein, Updaten und damit ist die Sache erledigt.

Also ist Secure Erase nicht zwingend notwendig? Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hatte, dass man das dringend tun sollte.
 
das secure erase wurde eigentlich bei jedem flashen geraten. hatte ich auch keinen bock mehr drauf.
 
crazy_tomcat schrieb:

richtig ;),
<IRONIE>
weg mit dem Scheiss - der immer abkackt - das pisst einen doch an...
</IRONIE>
 
Okay dann Backup machen und dann zurück spielen, mal sehen ob Windows auch im EFI zurück gespielt werden kann.
 
@Moros

warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

Dann hätte ich wohl meine OCZ behalten sollen. Na ja viel Spaß euch mit der jetzt hoffentlich funktionierenden SSD.
 
Anleitung:

Flashen mit dem linux tool. Die .iso brennen oder auf den bootfähigen USB Stick kopieren.


  • Linux von USB oder CD booten.
  • Flash tool klicken
  • Nach dem flash den PC herunter fahren
  • Gehäuse öffnen und SATA Kabel vom Drive ziehen
  • CMOS Reset
  • PC einschalten und ins BIOS/UEFI booten
  • PC abschalten
  • SATA Kabel anstecken
  • PC einschalten
  • BUIOS/UEFI Settings erledigen
  • Neustart

Fertig.
 
Zurück
Oben