OCZ PCIe SSD Treiberinstallation fehlgeschagen -> Keine Windows Installation möglich

Evo8 Racer

Lt. Commander
Hallo,
und zwar habe ich heute mein OCZ RevoDrive 3 120GB PCIe 2.0 x4 bekommen.
Voller vorfreude gleich eingebaut und dann bei der Installation von Windows brauchte ich einen Treiber. So gut treiber von der mitgelieferten CD geladen -> Fehler.
Treiber von der OCZ-Seite geladen, eingelesen -> Fehler.

Was kann ich tun das die Windowsinstallation den Treiber an nimmt?

Anbei ein Pic mit dem Fehler.

Anhänge

• IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 509
Jup hab den benutzt und es kommt ein BIOS-Post und das UEFI-BIOS vom Board erkennt das Teil ohne Probleme.

Welcher Slot ist denn bitte bootfähig'?

musst du nicht das Revo vorher Konfigurieren , in so ner Art Bios ?

Mit STRG+S oder ALT+F4 kommst in das BIOS vom Revo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal die Checkbox mit hide drivers ... aus, vielleicht taucht dann noch ein anderes Gerät auf.

ich hab das 1404 drauf, das ich nich mit der convertierung des BIOS-Image klar komm was ASUS da gebastelt hat. Von .ROM zu .CAP. Und die .CAP-Dateien lassen sich leider nicht ohne weiteres flashen.

@SileneIsGolden
taucht nix weiter auf

So danke BIOS ist auf die aktuelle version geflashed, nur habe ich immernoch das Problem mit dem Treiber.

Lies mal hier! Ein Revo3 120GB ist ein RAID 0 aus zwei Agiltiy3 120GB ohne TRIM (zumindest unter Win7) welches halb so viel Kapazität und weniger Performance (sofern man nicht mit extrem komprimierbaren Daten bencht) wie eine Samsung 830 256GB bietet, die auch noch günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
*gähn* , schon in das BIOS vom Revo Drive geschaut ?

Wie kommt man denn in das BIOS, wenn es keine option dafür gibt?
Der Post läuft nur durch aber nix mit BIOS.
Und die Tasten-Kombi funktioniert auch nicht.

emeraldmine, IOMeter testet i.d.R. mit extrem komprimierbaren Daten und dann hängen die IOPS noch vom Adressbereich ab, über den gebencht wird. OCZ gibt da bei viele SF SSDs die Werte für Messungen über 8GB und über 85% der Kapazität an und die unterscheiden sich Teils deutlich.

Wie schon gesagt: Eine Samsung 830 mit 256GB ist der bessere Kauf und bringt mehr Leistung sowie mehr als die doppelte Kapazität für weniger Geld als das Revo3. Von der Zuverlässigkeit und den ganze Kompatibilitäts- und Treiberproblemen der Revos mal ganz zu schweigen.

Kurze Zwischenfrage, das Revo 3 brauch ja PCIe2.0 x4. Was kommt da bei ATTO ungefähr raus? Mir gehts nur um die Bandbreite, was da rauskommt, kaufen will ich das nicht.

Edit: Hab das grad in den tech. Daten bei Mf gefunden

Lesegeschwindigkeit bis zu: 975 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 875 MB/s

kann das stimmen? Da müßte ja mit realen Daten dann auch fett Leistung übrig bleiben, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternate 3
Zurück
Oben