Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OCZ stellt CPU-Kühler „Vindicator“ vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: OCZ stellt CPU-Kühler „Vindicator“ vor
Tommy Hewitt
Commodore
Ne 1:1 Kopie isses auch net. Die Lammelen schaun anders aus und auch der untere Teil sind ein bisschen anders.
metalpinguin
Lt. Junior Grade
hmmmm rofl irgend woher kommen mir viele ocz produkte bekannt vor ob die bald auch cold calls machen 
Unter http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_vindicator_cpu_cooler findet Ihr die Angaben des Herstellers. Bis auf das Z oben am Kühler eine Kopie vom Scythe Ninja (http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-plus-revb-cpu-kuehler.html).
Das Ding hat die gleichen "Schrauben" oben auf den Heatpipes wie der Ninja, der Lamellenabstand sieht gleich aus, die anordnung der Heatpipes ist dieselbe, die halterung für den Lüfter ist gleich. Sogar der kleine kühlkorper unten drunter ist identisch 
aber da oben so ein "Z" rein gelasert ist, handelt es sich bestimmt um ein komplett anderes und wesentlich besseres produkt
Btw, das sagt pcmasters.de zum ninja
Größe: 110x110x150mm
- Gewicht: 665g
- Befestigungsmöglichkeit für bis zu 2 120mm Lüfter
- 6 Heatpipes
- Material: Aluminium (Lamellen)/Kupfer (Bodenplatte)
- Kompatibel zu s754, s939, s478, s775, am2
aber da oben so ein "Z" rein gelasert ist, handelt es sich bestimmt um ein komplett anderes und wesentlich besseres produkt
Btw, das sagt pcmasters.de zum ninja
Größe: 110x110x150mm
- Gewicht: 665g
- Befestigungsmöglichkeit für bis zu 2 120mm Lüfter
- 6 Heatpipes
- Material: Aluminium (Lamellen)/Kupfer (Bodenplatte)
- Kompatibel zu s754, s939, s478, s775, am2
Hab hier sogar noch was bei geizhals gefunden *g*
Ein OCZ P5B Deluxe P965 .... sieht aus wie ne Asus Kopie
oXe
Ein OCZ P5B Deluxe P965 .... sieht aus wie ne Asus Kopie
oXe
kForce
Lt. Commander
Ist mir n Rätsel. OCZ begibt sich grad auf nen absteigenden Ast.
Die Lizensieren 1- 2 klassige Hardware und schreiben OCZ drauf. Was soll das? Mäuse, Kühler MoBo's und das ganze ohne auch nur ein wenig eigenständigkeit und Innovation. Dumm sowas!
Die Lizensieren 1- 2 klassige Hardware und schreiben OCZ drauf. Was soll das? Mäuse, Kühler MoBo's und das ganze ohne auch nur ein wenig eigenständigkeit und Innovation. Dumm sowas!
wenn ihr ma genauer hinschaut ist es keine 1:1 kopie...
der scythe kühlkörper besitzt mehr die form eines ninjasterns (die einkerbungen an den ecken...)....sowas kann ik hier mein ocz kühler nicht erkennen
...auch wenn er dem ninja sehr sehr ähnlich ausschaut
@31
das is eindeutig n fake von dir....die hersteller-artikelnummer ist eine von asus...die solltest du nä. mal auch mit ändern
der scythe kühlkörper besitzt mehr die form eines ninjasterns (die einkerbungen an den ecken...)....sowas kann ik hier mein ocz kühler nicht erkennen
...auch wenn er dem ninja sehr sehr ähnlich ausschaut
@31
das is eindeutig n fake von dir....die hersteller-artikelnummer ist eine von asus...die solltest du nä. mal auch mit ändern
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch absolut der scythe ninja, hab den selber bei mir verbaut, der einzigste unterschied ist doch die mitte, so wie Payne! es auch schon beschrieb.
sprich konzept nachgebaut, die lamellen in der mitte anders ausgestanzt und fertig ist ein OCZ-Kühler, echt arm.
würde mich nicht mal wunder wenn der kühler dann noch teurer wäre als der ninja.
sprich konzept nachgebaut, die lamellen in der mitte anders ausgestanzt und fertig ist ein OCZ-Kühler, echt arm.
würde mich nicht mal wunder wenn der kühler dann noch teurer wäre als der ninja.
Tom_Magnum
Cadet 4th Year
Juhu, welch Innovation... 
farquaharson
Lieutenant
dr8g0n schrieb:das ist doch absolut......................würde mich nicht mal wunder wenn der kühler dann noch teurer wäre als der ninja.
natürlich ist der teurer, immerhin kommen zu den produktionskosten des kühlers, ja auch noch die anschaffungskosten der vorlage (1x scythe ninja)
[EKM] SeLecT
Lieutenant
Ich weiß ja nicht, was euch daran stört, aber wenn die Leistung stimmt, ist es doch ok. Ob er nun von OCZ ist oder von Scythe. Welcher das bessere P/L-Verhältnis hat, wird gekauft.
Wie tAk scon sagte, auch eine Kopie kan gut sein.
Wie tAk scon sagte, auch eine Kopie kan gut sein.