News OCZ stellt PC2-6400 mit niedrigen Timings vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Unter der Bezeichnung PC2-6400 Platinum DFI Special stellt OCZ neue 1024-MB-DDR2-Module mit einem effektiven Takt von 800 MHz vor, die auf dem DFI-Mainboard LANParty UT NF590 SLI-M2R bei einer Command Rate von 1T mit den Speichertimings 4-4-4-15 (CAS-TRCD-TRP-TRAS) betrieben werden können.

Zur News: OCZ stellt PC2-6400 mit niedrigen Timings vor
 
Klingt nicht schlecht, jedoch sollte der Preis bei unter 300,- bleiben, da sonst uninteressant.
 
Bin der gleichen Meinung!!!!

Mein G.E.I.L Speicher läuft bei 4-4-4-12 mit 800Mhz und nur 2.0V!!!

Ich verstehe nicht was an dem OCZ Speicher so toll sein soll!!!

Gruß
 
Der "gute" Speicher ist auch nicht für solche Bremsen auf den AM2 gedacht :p
Sowas rockt doch erst richtig bei nem Conroe

Aber mal im Ernst, bei GSkill gibts das auch schon lange... frag mich warum das überhaupt nen Beitrag wert ist!!

PS: ich wart jetzt noch auf die Dauernörgler, die ankommen "Braucht keiner *bla"...
 
Niedrige Timings bewirken beim Conroe völlig zu vernachlässigende Gewinne an Performance. Für den AM2 Athlon 64 mag es vielleicht was bringen.

Siehe hier.
 
dem connie ist es cheiss egal welche timings der ram hat
 
STFU-Sucker schrieb:
Hier gehts nicht um die Timings. Das gibts schon lange.

Bei dem Speicher kann man DDR2 800 und 1T fahren. Was beim AM2 lange nicht bei jedem Speicher geht.

Es liegt nicht am speicher beim AM2 . Es sind die Boards denn ich hatte das MSI K9N Platinum und das Asus M2N-E da lief nix mit DDR2 800 1T weder MDT noch Corsair oder Crucial.
Doch nun auf dem Biostar Tforce 6100 AM2 gehts mit denn Corsair und Crucials bis 880@1T und die MDT 720@1T.Wobei die Corsair und MDTs 667er Rams sind und das alles mit Standard Spannung also keine 2,2V und dennoch 4-4-4-12@1T und über 800.Dem entsprechend sind die OCZ wieder eine weitere abzocke um zu locken wie die ATI Edition von dennen .Für User die nicht Übertakten aber dennoch was schnelles wollen sicherlich gut .
 
Nun, das ist ja huuuuah....! *rofl*

Meine frisch erworbenen Supert Talent T800UX2GC4 mit CL 4-4-3-8 stehen aber besser da und waren nicht viel teurer. Die Command Rate läuft auch auf 1T, jedoch hab ich dann kaum Übertaktungsspielraum mehr... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
2) marcol1979 (12.09.2006, 01:54 Uhr)
Klingt nicht schlecht, jedoch sollte der Preis bei unter 300,- bleiben, da sonst uninteressant.

YEAH RIGHT, OCZ und unter eur 300 bleiben. ich tippe mal auf 420 eur einführungspreis. gutes marken/OC speicher mit lebenslange garantie kostet halt was.
 
Also meine für mich bedeutetn "niedrige Timings" bei 800mhz 3-3-3-12.
Wenn man bedenkt mit welcher Spannung die Module laufen. Immerhin sind mit niedrigeren Timings (4-4-4-12) 1111mhz möglich!
 
Mein Ballistix Crucial 1 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 läuft mit 1T auf meinem MSI K9N Platinum seit dem Bios Rev. 1.3 absolut stabil.
Mit der Rev 1-1.2 war 1T nicht möglich, dann gabs Aussetzer, Freezes in Spielen. Nun läuft alles rund.
Gerade bei neuen Mainboards mit einen neuen Chipsatz sollte man erstman die ersten Bios-Updates abwarten... ;-)
Blöd ist nur, dass das neue Bios nur auf dem Internationalen Server von MSI zu finden ist oder mit Live Update... Auf der deutschen Seite ist nichts zu finden.
Es ist doch jedes Mal dasselbe, wenn was neues auf den Markt kommt...
 
Die Frage ist wieviel Prozent gewinnt man bei dem Preis ? Sind es nur prozente auf dem Papier oder schon auch was man im der Praxis auch wirklich merkt ;)
 
Darklordx schrieb:
Mein Ballistix Crucial 1 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 läuft mit 1T auf meinem MSI K9N Platinum seit dem Bios Rev. 1.3 absolut stabil.
Aber nicht im Dual-Channel-Betrieb und mit DS Modulen...
 
Macht das wirklich so einen grossen Unterschied ob 1T oder 2T? Ich glaube weniger. Für den C2D bringt das glänzlich nichts.

mFg tAk
 
Timings sind doch fürn Allerwertesten!

Die sollten lieber die Speicherfrequenz erhöhen. GDDR3 Speicher meiner Grafikkarte läuft mit 660 MHz, das ist über 50% mehr Leistung im Vergleich zum DDR2 6400 Speicher.
Von der Bandbreite brauchen wir garnet zu reden.

MFG

McDaniel-77

@EXP: Was hastn im 3Dmark05/06??? Ich habe nen AM2 3800+, 1 GB, 7900 GT 512 MB und 8798 im 05er sowie 4420 im 06er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair XMS2 6400C3 ....

Die laufen bei CL3-3-3-9-1T @ 800MHz und das nicht nur auf AMD plattformen mit DFI Lanparty Mainboards! Aber der Preis wäre eine Überlegung wert wenn er denn auch auf ASUS MSI oder Biostar mit 1T arbeitet!
Wird der mit 2.2 - 2.4 Volt nicht etwas heiß?
 
Für die Einstellung 1T soviel mehr Geld bezahlen ist doch nicht mehr verhältnismässig. :freak:

mFg tAk
 
Zurück
Oben