OCZ Vertex 2-E abgeraucht?

ich schick meines moin zurück ohne den versuch sebst zu flashen das risiko ist zu hoch das die dan sagen sie waren es selbst schuld
 
Okay also da ich mich noch nie mit einem Bios Update beschäftigt habe, wollte ich mich dann doch nochmal kurz absichern. Ich bin zwar kein DAU aber bevor ich was am Bios kaputt mache und hinterher gar nichts mehr geht ^^

Ich würd es per USB Stick machen wollen da ich kein Floppy mehr habe. Ich hab zwar ein paar Anleitungen grade mal gelesen, aber entweder waren die total veraltet oder nicht für USB Sticks ausgelegt.

Gibts hier schon eine kurze und bündige Anleitung oder kann mir kurz jemand die wichtigsten Schritte knapp darlegen? Wäre ich sehr dankbar.

Bios Reset hat übrigens nichts gebraucht, und Support Ticket hab ich schon an OCZ geschrieben. Mal sehen was da kommt. Mir wärs trotzdem lieber wenns so wieder funktioniert :/
Ergänzung ()

Okay ich glaub ich bin fündig geworden. Versuchen wirs....
Ergänzung ()

Hat irgendwie nicht geklappt :confused_alt:

So die Reihenfolge:











Danach kommt wieder Screen 4 :/ woran liegts?!
 
Jop alles genau so.
 
CPUz sagt 17.5 - 18. Mai 2010

Was unterscheidet jetzt einen bootfähigen USB Stick von dem, den ich grade benutze? Ich dachte bootfähig mach ich ihn dadurch, dass ich ihn auf Fat32 formatiere?!

Unterschied DOS / BIOS ? ^^ sry
 
Das BIOS ist in einem Chip auf dem Mainboard gespeichert und gewährleistet das grundlegende Zusammenspiel der Hardware.
DOS ist ein Betriebssystem (wenn auch sehr alt), was von einem Datenträger geladen wird (HDD, SSD, USB-Stick, Diskette) und die Ausführung von Programmen ermöglicht.

Ein bootfähiger USB-Stick ist ein Stick, der DOS enthält und es beim Start automatisch lädt.
Hier findest du eine Anleitung zum Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ssds.649661/#post-6787433
 
So meine OCZ Vertex 2 E 60 GB ist heute gekommen Bios version 1.22 hab sie gleich mal geupdatet und eingebaut. In knapp 20 Minuten war Windows auf meinem Asus 1001PX installiert später muß ich ihn noch einrichten mal sehen ob und wie lange alles glatt läuft.

So bin bis jetzt Top zufrieden mit der Vertex2 habe alles installiert das Netbook hat einen ordentlichen leistungssprung gemacht und im Windows bin ich von der Bewertung von 5,4 auf 7,7 gesprungen beim Datenträger Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, viel Glück. :o
Ich nutze noch zwei alte Indilinx-Vertex. beide rennen einwandfrei, obwohl ich eine davon mächtig gequält habe, um auf biegen und brechen ein firmwareupdate drauf zu flashen, was bis heute net funktioniert hat. Sie läuft aber weiterhin tadellos. Daten werden aber rigoros gesichert auf ne 2 TB-HDD.
 
Zurück
Oben