News OCZs Z-Drive: 4x Vertex für PCIe

M.D. Geist

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
167
lüfter = klares nogo! egal wie laut.

irgendwie hauen mich die werte nich um, da ist es besser man macht sich selber nen raid aus X ud/vertex
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.504
Ich verstehe nicht so recht wodurch sich da die enorm hohen bzw. meiner Meinung viel zu hohen Preise ergeben.

Man weiß doch (spätestens jetzt), was drin ist und kann sich entsprechend einfach vier Vertex 64GB zu je 120 Euro und einen PCIex4 Raid-Controller für vier Sata-Laufwerke holen, der je nach Ausführung im Preisvergleich zwischen 80 und 290 Euro kostet. So bezahlt man selbst mit der teuersten Zusammenstellung weniger als die Hälfte und hat doch das gleiche Performance-Paket des Z-Drives.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.358
Die Preise fallen sich noch wenn mehr Shops das Teil lieferbar haben, schließlich bezahlt man, wenn man sich die Komponenten (Controller+SSDs) einzeln kauft höchstens die Hälfte.
 

Dr.Fisch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
391
Von wo die Preise herkommen ist VÖLLIG UNKLAR !
CB hat doch einen Artikel veröffentlich in der dieses Ding auf der Cebit ausgestellt war und das 1 TB Modell 1000€gekostet hat !!!
Warum kosten die jetzt plötzlich soooo viel mehr ???
 

noskill

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
Sehe ich das richtig, dass das ausschließlich für Enthusiasten/ PC-Gamer mit zu viel Geld gedacht ist?
Sonst wäre die mangelnde Linux-Unterstützung ziemlich armselig.
 

Toecutter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.290
Nichts für mich, zu Raid 0 habe ich kein Vertrauen.
 

Drullo321

Captain
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
3.422
Wozu hat das Teil einen Lüfter?

Ich habe zwei UD 120GB mit einem Barefoot Controller.
Die Teile sind jeweils so warm wie die Umgebung.
Sprich man pappt 4 davon zusammen sowie einen Controller. Diesen wird man ja wohl auch passiv kühlen können, wie bei anderen PCI(e)-Lösungen auch...
 

dampfgurke

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
157
Äh was soll bitte der hässliche Lüfter, der schon super laut aussieht, und der Preis sowie die erstaunlich miese Performance? 4 Vertex an einem gescheiten Raidcontroller (200-300€) sollten deutlich mehr als 500 read raushauen...
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Der Lüfter ist bestimmt hochfrequent. Supi. Warum haben die keine vernünftigen Lüfter?

Bei den Preisen dreht es sich wohl alles um offizielle Preisempfehlungen des Herstellers. Das geht bestimmt in nullkommanix runter, und zwar um so 20 - 40 %.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.609
Die Preise sind echt ein Witz... Würden die anders aussehen hätte ich mir das mittlere wahrscheinlich geholt.
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.185

GrambleX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.512
Hoffentlich wird das nicht zur Normalität, dass an SSD's Lüfter drankommen.^^

Jahrelang mit den blöden HDD's rumgeplagt, Bitumenbox, Entkoppler und co gekauft und jetzt bauen die an die SSD's, die mit dem allen Schluss machen könnten, Lüfter dran. :lol:

Ganz ehrlich: Da hätte es auch eine passive Kühlung getan, da bin ich mir ganz sicher!
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
ich habe mal gelesen dass die platte durch die daneben stehende graka sehr warm wurde weshalb man bei OCZ nach ner lösung gesucht hat um das teil mal kühl zu halten...
das könnte der grund für den lüfter sein
 

noskill

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
Der Lüfter wird wahrscheinlich nur den Speichercontroller kühlen.
Und das der Laut sein soll sieht man auf einem Bild nicht! :freak:
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.745
das ist was für Leute die das Geld haben ... :freak:
 

Tekpoint

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.185
Ja zur Zeit ist noch was für Leute die so viel Geld haben, aber wenn die SSD Preise noch paar Jahre weiter so fallen. Dann werden wir uns die alle mal für 50Euro Leisten können, mit ausreichend Speicherplatz und Leistung.
 
S

Spacy

Gast
Soo schön schnell und dann soll man sich die Performance in Ermangelung von Linux-Treibern mit einem Windows gerade wieder kaputt machen?
 
Top