News OCZs Z-Drive: 4x Vertex für PCIe

Was flasch wiedergegeben wird, ist daß die 256MB Cache vom SSD Controller sind. Der Cache ist auf dem RocketRAID Controller, und unabhängig zur Cachegrösse der 4 SSD Controller von denen noch nicht bekannt ist welcher es ist.
Das hat also nix mit dem Cache des SSD Controllers zu tun. Ob das Indilinx Barefoot oder JMicron ist.
Zu spekulieren, dass es 4*64MB =256MB sind und deswegen zu vermuten daß es der Indilinx ist, ist irreführend.
 
ROFL sry aber mehr fällt mir dazu nicht ein, billig MLCs und Werte kaum besser als eine einzel SSD


SRY aber für das Geldbekomme ich 4 64er Mtrons + guten Controller ala Areca und das basht dieses z-drive in Grund und Boden
.
 
Ich habe mir früher z-drive ins auge gefasst.
Auf der Cebit hieß es: 1000$ für 1TB Variante. Jetzt heisst es 3500€ für 1TB. Was für Lügner.
Prototyp hatte noch kein Lüfter. Lüfter für mich = no go.
Vergleichbare Leistung erzielt man auch mit 2-3 Vertex und z.B: RocketRAID für ca. 700€

Ende.
 
Üblicherweise sind solche Raid0 Controller deutliche Hitzköpfe, siehe Areca, Highpoint Controller usw..., die oft mit Lüfter ausgeliefert werden und selbst damit recht warm werden.
Mich würde mal das Bootverhalten interessieren. Braucht das Teil auch so ewig lange wie die meisten Extracontroller von 20-30 Sekunden bis es erstmal Startklar ist und booten kann ????
 
loool 1,5 Millionen Stunden
ueber 171 jahre... sehr vielversprechend :D

ich finde es sehr schade das die 250Gb steckplatte ^^ deutlich langsamer ist als das 500GB model...

mal ne frage kann man aus der 500GB platte mittels weiterer Raid-Configuration eine 250GB platte machen?

naja mein naechstes mainbaord wird moeglichst viele 4+xPCIe slots haben :D
 
Hä aus 500GB 250GB machen ? einfach in der Mitte durchsägen :D :freak:

Aber nein man kann das Teil nicht mit anderen im RAID laufen lassen, höchstens softwareseitig aber ... naja
 
es ist einfach abnormal was die für preise haben....ist für mich völlig unverständlich!! immerhin haben sich die preise auch in den kleinen kapa´s 32Gb, 64GB un 128Gb noch nicht wirklich verringert seit diese draussen sind, ausser bei den "nicht wirklich schnellen":rolleyes:
und der Lüfter?? omg, ich war ja auch am überlegen ob ich eine SSD reinhäng, aber diese preisschneiderei ist mir zu blöd...
mfg
 
Zurück
Oben