News Öffentlich-rechtliches HDTV startet heute

Haben die nicht erst vor kurzen ein HiTech-Studio gebaut?
Waren bei 7 G€/Jahr nicht ein paar HD-Cams drin?
 
Das Problem bei den Nachrichten ist, dass der Großteil der Beiträge nicht in HD geliefert werden. Und nur das Stuidobild als HD zu senden ist ja nun auch nicht so spektakulär.
 
Würde mir schon reichen.
Ganz ehrlich, mich empört das Gebaren und die Preispolitik der GEZ immer wieder aufs Neue - da erwarte ich allmählich einmal Consumer Benefit...
Wenigstens arte bringt öfters HD-Material.
 
Also ihc finde die Bildqualität bei ARD/ZDF HD zu Olypmia schon sehr gut. Schaltet mal während olympia auf normales ARD/ZDF.. Da kommt direkt der Würgereflex hoch.

AnixeHD bringt auch nicht immer HD.
Servus TV aus Östereich sendet glaub ich konstant HD
und Arte hat auch viel HD Material.
 
wie kann man denn rausfinden, ob in seinem Anschlußgebiet HD verfügbar ist? Ich habe Kabel Deutschland, sowie die nötigen Empfangsgeräte, bekomme aber kein ARD/ZDF HD.


gruß
 
Ähm, das kann eig. nicht sein... Meines Wissens sind Das Erste HD und ZDF HD & Co. frei per Kabel flächendeckend über DVB-C empfangbar. Vielleicht täusche ich mich auch.

Sicher, daß Du einen HD-Receiver hast und nicht nur einen Digital-Receiver?
Suchlauf gemacht?
 
@ Seelenpflücker
Ganz ehrlich, mich empört das Gebaren und die Preispolitik der GEZ immer wieder aufs Neue - da erwarte ich allmählich einmal Consumer Benefit...
Wenigstens arte bringt öfters HD-Material.

Was für ein Gebahren? Gehörst Du auch zu den Bild-Lesern, die die Lügen offen aufgenommen haben zu den "gerade verhinderten Gebührenerhöhungen"?
Du weisst schon, dass sich die Bild für die Lüge entschuldigen mußte!?!
Es war für dieses Jahr keine Gebührenerhöhung im Gespräch. Da diese erst genehmigt werden muss, kann man das mit Sicherheit sagen, denn es lag kein Antrag vor. Hier handelte es sich ausschließlich um eine Lüge um die Auflage zu erhöhen, die dann auch noch von einigen privaten "Qualitätssendern" übernommen wurde.

Schon schlimm, dass ich diese GEZ-Bande auch noch in Schutz nehmen muss, aber es kotzt mich an, dass die Presse mittlerweile völlig hemmungslos allen Scheiss schreiben kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen!

edit: nicht zu verwechseln mit dem Theater um die PC-Gebühren........
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.
Lieber sogar die doppelten GEZ Gebühren zahlen als die privaten Volksverhetzer zu unterstützen.
 
Mein Gott...selten so ne schlecht begründete Petition gesehen..

Die ÖR machens genau richtig mit dem Format...die einzige Alternative wäre 1080p, solang das nicht kommt ist 720p die gscheidste Alternative.
 
Wir wollen kein 720p. Wir wollen FullHD in 1080i oder p!
Der überwiegende Teil der weltweiten HDTV-Produktionen erfolgt in 1080i, die meisten HD-Programme senden 1080i und die meisten Receiver sind auf 1080i-Ausgabe eingestellt - da ist eine TV-Ausstrahlung in 720p absolut kontraproduktiv für eine perfekte Bilddarstellung.

Das stimmt so nicht: Ich hätte dies neutraler verfasst.
Es läuft alles auf HDCAM SR hinaus: http://www.sony.co.uk/biz/view/Show...1164903089736&parentFlexibleHub=1169220709744
Was die Studios mit dem Filmmaterial machen, ist deren Sache.
 
Zurück
Oben