News Öffentlich-rechtliches HDTV startet heute

desweil schrieb:
ist dann RTL ein "5.1" Sender, weil da spielfilem oft in 5.1 kommen und der rest immerhin in Ac3 Stereo?
Genau :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der User fragte nicht ob es Pay oder Free ist sondern ob es Pro7 in HD gibt !
Um mehr ging es nicht.
Und wo ist der Zusammenhang zwischen dem was die ÖR "P L A N E N" und das was Pro7 "S E N D E T"? Ich plane auch dieses Jahr in Urlaub zu fahren, ob ich es dann auch tuhe wird sich zeigen. Und im Falle von Pro7HD sind es schon nicht wenige Sendungen und Filme die im nHD ausgestrahlt werden. Hast Du HD+ um das beurteilen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat nicht gefragt, ob es Pro7 HD gibt, sondern ob Pro7 in HD ausgestrahlt wird. Wenn schon, dann bitte genau lesen und auch in Bezug zum Topic sehen ;)

Grüße

@Karbe: Ändert aber nichts daran, dass es einen Sender mit Namen "Pro7 HD" gibt oder?

Zu sagen es gibt ihn nicht, ist und bleibt falsch.

Was für Voraussetzungen zum schauen erfüllt sein müssen und wie groß der Anteil der HD-Sendungen ist, kommt im zweiten Schritt.

Somit steht fest, es gibt Pro7 HD, was du verneint hast. Nun kannst du aber gerne die Nachteile und Voraussetzungen erläutern. Den eigenen Unmut gegenüber HD+ sollte man nicht auf dem Rücken fragender Foren-User austragen.

@AvenDexx: Danke!!

Bei Karbe komme ich mir vor als wenn ich mit einem kranken Gaul rede...

Zuletzt bearbeitet:
@AvenDexx, wenn du das so siehst okay. Ich hatte (wie schon gesagt) auf die Frage, ob Pro7 in HD senden würde, mit nein geantwortet. Aus meiner Sicht ist das auch richtig so, denn Pro7 und Pro7 HD sind zwei unterschiedliche Sender.

Ich wollte auch nicht in irgendeiner Form "Unmut über HD+ auf dem Rücken anderer User" ausführen, sondern lediglich die Frage sachgemäß beantworten, und zwar auch mit Blick auf das Topic, schließlich geht es hier um frei empfangbare HD-Sender.

Grüße

so ist es. Und da ist die Frage, "Pro7 ist doch jetzt, nach dem Start des ÖR HDTV Regelbetriebs auch HD, oder?" halt nicht mit einem einfach JA zu beantworten. SOnst kommt der User "Noob123" oder so galtt auf die Idee auf seinem tollen FULL HD Fernseher auf Pro7 zu schalten und sich einzubilden, das sei jetzt HD:

So wurde ja auch nicht gefragt... Keine Ahnung wo Du diese Frage gelesen hast...

Die frage war:
newbie2 schrieb:
Ich hab gehört Pro7 soll angeblich auch in HD sein stimmt das?

Da kann man lange drüber spekulieren wie die Frage gemeint ist, aber sicher nicht ob Pro7 nun automatisch in HD ausstrahlt... Und ja, Pro7 wird AUCH in HD ausgetrahlt.

Zuletzt bearbeitet:
nein, es wurde im Thread über den Regelbetreib des frei EMpfangbaren ÖR HDTVs gefragt: "Hab gehört Pro 7 ist jetzt auch HD, stimmt das". Und das stimmt erstmal nicht. Pro 7 ist nicht auf einmal HDTV. Es gibt per Pay TV einen Sender, der sich Pro7 HD nennt, der erstens nur über SAT udn zweitens nur komopliziert per Pay TV zu empfangen ist und drittens wenig nativ HD sendet.

ARD ist jetzt auch nicht HD. SOndern es gibt einen neuen Sender "ARD HD", der in h264 mit hoher bitrate in HDTV AUflösung sendet und teilweise native HD Inhalte hat. Das ganze parallel zu dem Sender "ARD".

Is gut, lassen wir das... Das hat keinen Wert weiter darüber zu diskutieren. Du hast Recht. Feierabend.

@Karbe

THX für deinen zweiten Link! Erspart mir die Suche nach HD-Inhalt. :daumen:

@all

Also ich sehe einen deutlichen(!) Unterschied zwischen HD und SD aus Vancouver. :cool_alt:
Schaue von 2m mit Samsung LE32 B550 ohne externen Reciever (AlphaCrypt Classic) im Kabelnetz von UnityMedia. Wer kaum einen Unterschied sieht hat vielleicht noch einen alten Reciever mit nem 2,50€-Baumarkt-SCART-Kabel dran?

Gruß, Alex.

hat einer eben das Frauenfußball Länderspiel gesehn? Das sollte j angeblich nativ HD sein, sah aber gar nicht so aus!? Kann das jemand bestätigen?

Ich bin auch seit heute im Land des HDTV angekommen, und zwar per KabelBW.
Habe das Mini-Set für 5 Euro im Monat genommen, mir ging es hauptsächlich darum, nix für den Receiver zu zahlen und das Free-HDTV endlich nutzen zu können.

Allerdings muß ich wohl noch ziemlich an den Einstellungen feilen, denn das Bild von ARD und ZDF is teilweise derart verschwommen bzw überschärft, das es mir echt graust.

Ganz anders auf AnixeHD und den anderen HD-Sendern, da ist das Bild super - nur eben bei den ÖR irgendwie nicht...
Keine Ahnung, woran das liegt.

nur SEHR wenige Sendungen vopn ARD und ZDF HD sind native HD sendungen.(momentan hauptsächlic Olympia) Nur diese werden wesentlich besser aus sehen als die "normalen" SD Sender

ALso die Damen abfahrt gerade ist schon sehr schick. Da sieht man in den Zeitlupen echt die einzelen Schneeteilchen aufspritzen. der 5.1 SOund ist auch cool

desweil schrieb:
nur SEHR wenige Sendungen vopn ARD und ZDF HD sind native HD sendungen.(momentan hauptsächlic Olympia) Nur diese werden wesentlich besser aus sehen als die "normalen" SD Sender

Also ich finds gar nicht mal soo wenig, wenn du bedenkst, dass der Sende gerade erst gestartet ist. Bei Pro7 kommt nur der 20.15 Film in HD. Fremdmaterial.
Die ÖR machen wenigstens schon selbst HD, ab nächstem Jahr dann auch die Nachrichtensendungen.

Zurück
Oben