News Öffentlich: Service Pack 2 RC2 (Deutsch)

Irgendwas macht ihr falsch! 3 Monate? :lol: Setzt ihr alle noch ME oder 98 ein :rolleyes:

@masterblaster
ist zwar ein bisschen offtopic, aber wieso partitionierst du nicht einfach eine platte? mach einen, sagen wir mal, 7 gb teil, in dem du das/die OS installierst und dann kannst du das ganz bequem per image sichern. (auf die zweite platte, oder falls es ein programm gibt, dass das auf 2 DVDs aufteilen kann)
weil ich das Partitionieren aufgegeben habe. ich seh darin keinen Vorteil
auf meiner ersten Platte sind wirklich nur Windows und Programminstallationen oder temporäre Verzeichnisse und Daten drauf (solche wo z.B. noch nicht fertig runtergeladen sind, oder wo darauf warten auf DVD gebrannt zu werden)
und einmal pro Jahr installiere ich Windows mal neu. dann wird einfach die ganze HDD formatiert und alles frisch draufgehaun

The Prophet schrieb:
Irgendwas macht ihr falsch! 3 Monate? :lol: Setzt ihr alle noch ME oder 98 ein :rolleyes:
bei mir ist das ungefähr so wie bei shadow, alle 2-3 monate wird windows plattgemacht bzw. muss es plattgemacht werden.

und eins weiß ich: windows 98 hat bei mir immer länger gehalten als xp. einmal sogar länger als ein jahr :daumen:

hmm, was wäre wenn ich windows me hätte... vermutlich hätte das ne lebensdauer von 2-3 tagen oder so :D

Soo...

da wir ein seeeeeehhhhhr sauberes board sind, und bei uns hier ->niemand<- sich illegaler downloads bedient(und jeder von uns mit einem Engelsgruß, auf die erde geschickt wurde), edetiere ich mein beitrag... lol

Wir sind doch alle gute menschen, nicht wahr?

rofl

Zuletzt bearbeitet: (zitat admin:"Ich würde sagen du editierst deinen Thread schnell, damit nicht noch mehr Ärger auf dich zukommt. Solche "Voschläge" werden hier auf ForumBase nicht gerne gesehen[...]&quot)
Ja bei mir ist das auch so wie bei AMgodlike und shadow alle 2-3 Monate xp neuistallieren win98 hat bei mir auch immer länger gelaufen.

Habe heute mittag mal wieder alles neu gemacht deswegen erst mal kein bock auf RC2.

R2D2 schrieb:
Habe heute mittag mal wieder alles neu gemacht deswegen erst mal kein bock auf RC2.
hmm, grad nach ner neuinstallation würde ich das rc2 mal ausprobieren. da kann dann wenigstens nix kaputgehen :D und wenn man es kurz vor einer neuinstallation ausprobiert, kann man nie wisse, ob der fehler am rc2 oder am verkorksten windows liegt...

mein windows läuft grade so gut, dass ich guten gewissens annehme, dass bis zum nächsten neuinstall die final vom rc2 raus ist.

p.s. der neue omega lässt auch schon verdächtig lange auf sich warten, findet ihr nicht auch? oder haben die etwa aufgehört :eek:

AmGodlike

Habe im moment schon intelinf beta,nvidiabeta,direckt beim auf spielen drauf.

Hatte auch schon das RC1 drauf.
Brauch die Kiste jetzt mal zwei tage für diverse sachen auserdem nervt mich das der Rechner länger beim runterfahren braucht wie beim sp1 wo ich immoment noch nicht mals angelangt bin sonder nur die reine xp ohne irgend ein sp1.

Habe im moment nur drei sp1exen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Service Pack 2 RC2 Deutsch seit gestern drauf. Es läuft sehr stabil.
@ usb2.0 was ist VMWare?

Eine Software mit der man Rechner simulieren kann. Und auf diesen Rechnern kann man dann Betriebsysteme installieren ohne das eigentliche System anzurühren.

Tachchen,

also ich hab ein Slipstream gemacht (XP+RC2) und es laeuft 1a auf meinem P1...
Jetzt die frage an alle, die auch ein Slipstream gemacht haben: Im Autorun-Menu gibts die Moeglichkeit das .NET Framework zu installieren. Wenn ich darauf klicke funktioniert es nicht bzw nichts passiert - ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestaetigen???

Toengel@Alex

Damokles schrieb:
Eine Software mit der man Rechner simulieren kann. Und auf diesen Rechnern kann man dann Betriebsysteme installieren ohne das eigentliche System anzurühren.
Herzlichen Dank Damokles. Werde diese Software mal ausprobieren.

Hi Leute scheint ja wieder probe wetter zu sein!Die ganze Woch nicht so gut also werde ich mal das RC2 drauf hauen. Hab zwar schon das RC1 drauf und das leuft ja bekantlich gut, nun frage ich mich was so alles in RC2 geändert hat gib es was neues? Na ich bins grad am saugen und wird in 20min erfahren. Hoffe das es stbaill leuft und das keine progs Futsch gehen. Da ist noch ne frage: Warum testen denn alle RC1 und 2 und so?Bringt das was? Ich kann zwar selber vom Testen die Finger nicht lasen aber an was liegt das?

...man kann doch mit den DOS-Versionen der Image-Programme (Drive Image) problemlos ein Image der OS-Partition machen. Zurückspielen funktioniert damit immer problemlos. Die Windows-Versionen von PowerQuests Software habe ich jedenfalls nie genutzt...

ciao - noZ'

@21: Blödsinn. Mein WindowsXP Pro (SP1) läuft seit der Installation Ende 2002 absolut stabil. Ok, nicht mehr ganz so schnell wie früher, aber immerhin sehr stabil und in sehr annehmbarer Geschwindigkeit (Bootzeit bis arbeitsbereiten Desktop ca. 45 Sekunden). Was man von Windows98/SE und Windows MilleniumError überhaupt nicht behaupten kann. Das muss man wirklich alle 3 Monate erneuern. Spätestens. Vielleicht sollte man nicht gleich jedes Update, was irgendwo im Netz auftaucht, installieren. Ich werde erst mal abwarten, ob das SP2 wirklich so wichtig ist. Wenn nicht, erspare ich mir die Installation.

hatte das SP2 mal kurz installiert und nach kurzem Test wieder deinstalliert.
Es gab keine Probleme nach der Deinstallation!

Ich hab das SP2 mal installiert und nach einem Neustart reagiert der PC nicht mehr, bzw. in Zeitlupe. Das heißt er braucht fast eine Stunde bis zum Hochfahren und danach kommt irgendein Fehler das er Herunterfahren muss. War bei der Vorgängerversion auch so. Musste Windows neu installieren.

Woran kann das denn liegen?

Also ich hab den RC 2 des SP2 jetzt seit gestern installiert und habe bisher keine Probleme festgestellt.

Hatte mal kurz den RC 1 drauf, der hatte aber einen Bug, dadurch dauerte der Internetseitenaufbau mindestens doppelt bis dreimal solange.

Jedenfalls funktioniert der Pop-Up-Blocker sehr gut. Der hilft immer, wenn Ad-Adware 6.0 Pro was durchlässt.

Noch viel Spaß!

Zurück
Oben