News Öffentliche Beta: Apple gibt iOS 12, tvOS 12 und macOS 10.14 Mojave frei

iOS 12 läuft gut auf meinem iP7, gefühlt die stabilste Beta die ich je benutzte von Apple. Hatte 2 unerwartete neustarts, aber sonst läufts gut. Werde bei gelegenheit das iPad Air 2 auf iOS 12 updaten, jemand schon auf das Air 2 gespielt? Performance?
Ergänzung ()

Leon schrieb:
Was mir auffällt ist, dass nach einem Neustart die SIM-Pin Eingabe nicht kommt. Ich muss erst über das Menü um die Karte zu entsperren
Jap hatte ich auch. Das Fenster zur Pin eingabe tauchte zwar ganz kurz auf wenn ich jemanden anrufen wollte, aber konnte nix eingeben. Musste auch über einstellungen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schaut es denn bei euch mit dem Akku-Verbrauch auf?
Ich verstehe die Ansicht in Einstellungen -> Batterie nicht so wirklich.

Bei mir steht da
Bildschirm ein: 1h 49min
Bildschirm aus: 29min

Akku ist schon auf 66% runter.
 
Ja, die Anzeige ist ziemlich verwirrend. Man kann die einzelnen Balken zwar anwählen, aber irgendwie ist die Gesamtzeit verwirrend, ab wann wird die Zeit gezählt, normalerweise wird die Display On Zeit ab 100% Akku gemessen. Komisch. Alles andere ist ja irgendwie witzlos. Mein Akku ist bei 95% und ich habe 4h11m drinstehen.
 
hab nun auch auf mac os 10.14 beta hochgezogen und es läuft gefühlt wie die mac os 10.13.x, keine probleme hier, vielleicht einen tick schneller mit etwas weniger ladespirale.
aber mac os gibt nu hinweise für non 64 bit apps aus, ok soweit, mal gucken wann es nervt.

ios update kommt aber erst wenn es final ist.
 
Also nach 2 Tagen auf iPhone X und iPad Pro 9,7" testen konnte ich folgende Dinge feststellen:
1. Akku hält bei beiden Geräten länger als mit iOS 11
2. GPS geht ... aber sehr bescheiden, Navigieren ist damit nur bedingt möglich, ich würde aber derzeit drauf verzichten.
3. Reaktion ist bei beiden Geräten wesentlich schneller geworden.
4.Facetime entsperren geht gefüllt doppelt so schnell wie bei iOS11
5. Ab und zu habe ich die kleinen roten Kennzeichenzähler über iMessage und co, obwohl ich die Nachricht schon gelesen habe.
6. Jede App die ich getestet habe funktioniert. Bei Telegram habe ich im oberen Bereich einen kleinen Grafikbug, halb so wild aber das wird mit nem Update bei Telegram wohl gefixt werden.

Alles in allem ist es eine sehr stabile Betaversion mit bis auf die Navigation sehr kleinen nicht weiter störenden Bugs. Das mit dem Navi stört mich leider schon etwas. Ich hoffe, dass die nächste Beta das Problem mit dem GPS fixt, sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Also ich bin wieder zurück auf iOS 11, wo ich gestern zur selben Zeit mit iOS 12 auf knapp unter 90% runter war bin ich aktuell mit iOS 11 noch auf 98%. Und der Morgen verlief genauso wie sonst auch immer, was ändert sich auch morgens innerhalb der ersten 1,5h auch schon, wobei wie immer auch 15min Fahrtzeit dabei waren, wo das Handy auch geladen wird. Hätte ja gerne iOS 12 weiter getestet, die Reaktionsgeschwindigkeit war schon hier und da spürbar besser. Aber wenn der Akku bei mir so schnell runter geht komme ich nicht mehr gescheit über einen Tag ohne nachladen zu müssen. Vielleicht probiere ich in ein paar WOchen noch mal eine aktualisierte Beta Version.
 
Gestern habe ich das IPAD Pro 10,5 mit IOS 12 beglückt ;-) Läuft bisher stabil ! Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass TrueTone und der automatische Helligkeitsabgleich nicht mehr so gut funktionieren ? Ich musste gestern Abend und heute Morgen dauernd die Helligkeit nach justieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Also nach 2 Tagen auf iPhone X und iPad Pro 9,7" testen konnte ich folgende Dinge feststellen:
1. Akku hält bei beiden Geräten länger als mit iOS 11
2. GPS geht ... aber sehr bescheiden, Navigieren ist damit nur bedingt möglich, ich würde aber derzeit drauf verzichten.
3. Reaktion ist bei beiden Geräten wesentlich schneller geworden.
4.Facetime entsperren geht gefüllt doppelt so schnell wie bei iOS11
5. Ab und zu habe ich die kleinen roten Kennzeichenzähler über iMessage und co, obwohl ich die Nachricht schon gelesen habe.
6. Jede App die ich getestet habe funktioniert. Bei Telegram habe ich im oberen Bereich einen kleinen Grafikbug, halb so wild aber das wird mit nem Update bei Telegram wohl gefixt werden.

Alles in allem ist es eine sehr stabile Betaversion mit bis auf die Navigation sehr kleinen nicht weiter störenden Bugs. Das mit dem Navi stört mich leider schon etwas. Ich hoffe, dass die nächste Beta das Problem mit dem GPS fixt, sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Ja, kann mittlerweile alle Punkte so bestätigen. Bin mit der ersten PB auch sehr zufrieden. Auch wenn man natürlich weiterhin bedenken muss, dass es eben eine Beta ist und es trotz guter Performance zu weiteren Bugs bis zum offiziellen Release kommen kann.
6. müsste sich mit dem aktuellen Update 4.8.3 von gestern erledigt haben, zumindest bei mir.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei Systemstart die SIM Abfrage nicht erscheint, musste dies über die Einstellungen gesondert eingeben. Alternativ erscheint die Sim-Pin Eingabe auch, wenn man direkt jemanden anruft.

Auch die automatische Helligkeitsregelung scheint noch nicht ganz richtig zu funktionieren. Ist aber im Rahmen des erträglichen.

Sehr gut gefallen mir die iPhone X Gesten auch auf dem iPad. Endlich wieder ein einheitliches Bedienkonzept auf beiden Geräten. Halleluja!!
Dies war auch der Hauptgrund warum ich mir die Beta nun doch auf dem iPad installiert habe. Nach einem Tag Nutzung hat es sich für mich jedenfalls schon gelohnt. Auch wenn das "Beta-Risiko" natürlich bleibt.
 
MoinMoin,

Ich hab mir die Beta mal auf mein iPad 2018 gezogen aber bei mir wird angezeigt IOS 12 OHNE Beta wenn ich in den Eistellungen gucke ........müsste da nicht Beta stehen .
?
 
ChrisKer schrieb:
6. müsste sich mit dem aktuellen Update 4.8.3 von gestern erledigt haben, zumindest bei mir.


Tatsache! Hatte das Update noch nicht durchgeführt. Stimmt, nun ist der Bug weg.
 
doch kein Bug bei der Zeitzonenumstellung - die zugehörige Freigabe der Ortungsdienste hat gefehlt...warum auch immer.
 
Ich habe jetzt doch noch einige gravierende Bugs gefunden, die jedoch den meisten Nutzern nicht so schnell auffallen werden: und zwar bei Apple CarPlay. Da funktioniert praktisch gar nichts mehr richtig wenn man ein iPhone mit der Beta von iOS12 daran anschließt. Weder können Nachrichten (SMS, iMessage oder auch WhatsApp) vorgelesen oder diktiert werden, noch funktioniert die Navigation zuverläßig. Sprachkomandos sind ebenfalls stark eingeschränkt.
 
Beta 3 für Developer ist nun draußen. Keine Ahnung ob die auch schon für public draußen ist.
 
Im Normalfall setzt die PB immer eine Runde aus, gibt's also nur alle zwei Wochen.
 
@Desmopatrick : Hast du schon versucht, die Mitteilungen komplett aus- und wieder anzuschalten?
Ansonsten: Die PB hat eine Feedback-App. Dort würde ich das mal reinschreiben, dann kannst du für eine bessere finale Version sorgen.
 
Public Beta 2 ist raus !!!
 
Balthasarbildet schrieb:
Im Normalfall setzt die PB immer eine Runde aus, gibt's also nur alle zwei Wochen.
Also meine persönliche Erfahrung sagt maximal 2 Tage später und Bingo heute ist sie da 😉
 
@run_for_fun : Da hat mir wohl die Erinnerung einen Streich gespielt ;)
 
Sooooo also Navigieren geht wieder problemlos und Videos schneiden ebenfalls. Damit sind mir keine Bugs mehr bekannt. Auch wird deer SIM PIN direkt abgefragt und nicht erst nachdem mal den Flugmodus AN/AUS geschaltet hat.

Ich würde sagen wir setzen iOS 12 dann jetzt auf Final und Apple kann mit dem release beginnen ;) Oder hat jemand noch Bugs gefunden?

PS: Die neue Beta ist sogar performancetechnisch nochmal etwas schneller. Das iPhone reagiert gefühlt doppelt so schnell. Alleine die Kamera App..... wie schnell ist die bitte auf? :D Mein Finger ist nichtmal vom Display, dann sehe ich schon die Kamera.

Gute Arbeit bis jetzt Apple!
 
Zurück
Oben