Memo123
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ein Freund hat mich gebeten, aus seinem alten Rechner wieder etwas brauchbares zu machen..
Es ist ein All-In-One-PC, den er sich damals mal vom Aldi gekauft hatte(zumindest ein Medion).
Nach einer kleiner Aufrüstaktion läuft dieser zumindest etwas besser, hakt halt hier und mal da.
Es handelt sich um ein Medion MS7255:
Intel 2 Core 2140 (1,6 GHz)
1 GB Ram (jetzt 2 GB drinn)
Vorheriger CPU-Kühler hab ich rausgeschmissen, da dieser eine Mofa auf 100m Entfernubg übertönen könnte.. (habe von meinem Q9550, den Boxed-Kühler draufgesetzt-schnurrt jetzt)
Das Board ist leider eine abgespekte Version:
MSI P4M900M2 (MS-7255 v2)
mit einem:
Phoenix Award Bios: W7255M7 V2.0Q 071707 17:30:00 MEDIONPC LN,
Bios Version: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG vom 17.07.2007
Grafikkarte ist ein ATI Radeon HD 2400 Pro (passiv)
Eine 250 GB Seagate Sata Festplatte (aufgeteilt in C & D)
OS ist Win 7 Home Professional x64
DVD-RW: LG-GSA H42N (IDE)
Chipset VIA P4M900 + VT 8237A
Ich habe nach der CPU gegoogelt und es kamen überaschende Ergebnisse herbei, dass diese sehr gut zu OCen ist.
Also ab ins Bios und schau an- Dieses F***-Board hat diese Bereiche zu..
Komme ich nun endlich zu meiner Frage:
Wäre es theoretisch möglich, die CPU über Windows zu OCen?
In dieser Hinsicht war ich nicht faul, habe Dr. Google befragt und dieser spuckte mir diverse Programme aus, doch mit denen kann ich leider nix anfangen, da jedes Mal nach einem "Clock-Generator" oder ähnlich gefordert wird- an diesen komme ich nicht drann-weiß zumindest nicht wie!
Bios-Flash kann ich auch nicht, da dieser PC kein Disketten-Laufwerk besitzt und über USB in MS-Dos zu kommen schlug auch immer und immer wieder fehl. Ich weiß, dass es ein aktuelleres Bios gibt, doch man verlangt nach einer bestimmten CD ?!?.
Ein Freund hat mich gebeten, aus seinem alten Rechner wieder etwas brauchbares zu machen..
Es ist ein All-In-One-PC, den er sich damals mal vom Aldi gekauft hatte(zumindest ein Medion).
Nach einer kleiner Aufrüstaktion läuft dieser zumindest etwas besser, hakt halt hier und mal da.
Es handelt sich um ein Medion MS7255:
Intel 2 Core 2140 (1,6 GHz)
1 GB Ram (jetzt 2 GB drinn)
Vorheriger CPU-Kühler hab ich rausgeschmissen, da dieser eine Mofa auf 100m Entfernubg übertönen könnte.. (habe von meinem Q9550, den Boxed-Kühler draufgesetzt-schnurrt jetzt)
Das Board ist leider eine abgespekte Version:
MSI P4M900M2 (MS-7255 v2)
mit einem:
Phoenix Award Bios: W7255M7 V2.0Q 071707 17:30:00 MEDIONPC LN,
Bios Version: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG vom 17.07.2007
Grafikkarte ist ein ATI Radeon HD 2400 Pro (passiv)
Eine 250 GB Seagate Sata Festplatte (aufgeteilt in C & D)
OS ist Win 7 Home Professional x64
DVD-RW: LG-GSA H42N (IDE)
Chipset VIA P4M900 + VT 8237A
Ich habe nach der CPU gegoogelt und es kamen überaschende Ergebnisse herbei, dass diese sehr gut zu OCen ist.
Also ab ins Bios und schau an- Dieses F***-Board hat diese Bereiche zu..
Komme ich nun endlich zu meiner Frage:
Wäre es theoretisch möglich, die CPU über Windows zu OCen?
In dieser Hinsicht war ich nicht faul, habe Dr. Google befragt und dieser spuckte mir diverse Programme aus, doch mit denen kann ich leider nix anfangen, da jedes Mal nach einem "Clock-Generator" oder ähnlich gefordert wird- an diesen komme ich nicht drann-weiß zumindest nicht wie!
Bios-Flash kann ich auch nicht, da dieser PC kein Disketten-Laufwerk besitzt und über USB in MS-Dos zu kommen schlug auch immer und immer wieder fehl. Ich weiß, dass es ein aktuelleres Bios gibt, doch man verlangt nach einer bestimmten CD ?!?.