Offene Updates nach Wechsel von 1909 auf 20H2

grincat64

Lt. Commander
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1.102
Hab von 1909 auf 20H2 gewechselt - alles soweit so gut aber...

unter Updates habe ich jetzt folgende Einträge die sich eindeutig nicht uppen wollen und ich weiß jetzt nicht was ich machen kann.

Win 10 Pro 20H2 19042.804

offene Updates werden angezeigt:

Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.331.1717.0)

Intel Corporation - Bluetooth - 22.30.0.4

Update für die Entfernung von Adobe Flash Player für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierten Systemen (KB4577586)

Intel - net - 22.30.0.11

2021-01 Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4023057)

2021-02 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10, version 20H2 für x64 (KB4601050)

A-Volute - SoftwareComponent - 3.1.0.0

Intel - Net - 12.19.0.16

INTEL - System - 10/3/2016 12:00:00 AM - 10.1.1.38

Alle stehen auf "Wird heruntergeladen 0%" tut sich auch nix.

Was muss ich tun um das wieder zum laufen zu bringen. Ich bin, was die Walktroughs im Netz anbelangt völlig verunsichert.
Kann mir jemand weiterhelfen?

lg ans Forum und schonmal ein Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, dass du eine Windows Version nutzt, die es noch garnicht gibt (22H2)?

Welche "Walkthroughs" waren es denn?
 
Naja, 22H2 kommt ja eigentlich erst nächstes Jahr, dann wirst du wohl etwas warten müssen mit den zugehörigen Updates...

Im Ernst, wenn alles läuft, lass es laufen, das erledigt sich meist von allein!

Irgendwelche Fremd-AV-Programme im Hintergrund? Am Besten mal runterwerfen.
 
Naja, da gibt es Walktroughs auf Admin-Ebene mit Eingaben, automatische Problemlöser und Tools...

...bevor ich da was mache, frage ich lieber hier ins Forum.

Übrigens habe ich die 22H2 automatisch mit dem Windows10Upgrade-Tool von Microsoft bekommen.
Ergänzung ()

Nee, nur Defender. AV-Programme machten in der Vergangenheit einfach zuviel Probs. Da bin ich völlig von weg.
 
Sorry, ja genau - ist 20H2.
Kann man das in der Headline noch ändern?
 
Bin auf dem selben Versionsstand wie du, diese anderen Updates wurden bei mir zur gleichen Zeit ausgeführt. Manchmal muss ich aber auch etwas warten bis man es manuell anschubsen kann oder es passiert von allein. Geduld und nicht soviel selbst eingreifen würde ich sagen.
 

Anhänge

  • Bereich.png
    Bereich.png
    39,5 KB · Aufrufe: 268
Starte den PC paar mal neu und check dabei ob er dann die Updates lädt/installiert.

Alternativ kann man das WindowsUpdateTool mal drüber gucken lassen.
 
Also einfach erstmal stehen lassen und abwarten...

Nee, die Updates stehen. Zwar erst seit heute aber es gab ein paar Neustarts - kalt und warm - aber ich kann abwarten. Ich glaube gesehen zu haben, das der Defender eine Signatur von heute bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Und einfach den Update Dienst stoppen und aufräumen auch schon versucht?
Windows Update Dienste stoppen, den SoftwareDistribution Ordner in Windows säubern und die Dienste wieder starten.

Hilft vllt, wenn es sich nichts selbst regelt.
 
Erstmal ja. Wenns auf "Dauer" nicht passiert melde dich nochmal
 
Ok, dann beobachte ich das mal bis zum WE und mach dann ggf. die Sache mit den Diensten und säubern des Ordners. Geht dann nix, lasse ich das Thema hier wieder aufleben, mal schauen was dann machbar ist.

So seit den letzten Monaten hat man ja doch irgendwie nen Hau von MS mitbekommen, so das man sich Sorgen macht.

Erstmal dankeschön. Hier ist man tatsächlich immer gut aufgehoben und beraten.
 
Zurück
Oben