News Offenes iPhone in Frankreich günstiger

Naja der Preis ist in so fern unfair, als dass der iPod Touch nur 300 bzw. 400 Euro kostet. Und alles was im iPhone noch zusätzlich drin ist ist der Empfänger, Kamera, Mikrofon und Lautsprecher.

Dafür nochmal 600 Euro? Schade. Für 500 Euro würde Apple sicher doppelt oder dreimal so viele iPhones verkaufen, aber ich will und kann mich nicht knebeln lassen. Mein Telefonumsatz liegt bei 3-4 Euro/Monat, da sehe ich es nicht ein dass ich mindestens 46 Euro pro Monat drauf legen soll, auch wenn ich es sehr (sehr!) gerne hätte. Wenns das einzeln für 500 gibt, hätte ich es morgen. ipod verkauft, Handy verkauft und dann nochmal 300 draufgelegt, mach ich gerne.
Aber so nicht!

tja Leute das zeigt ganz deutlich wer in Deutschland den Gewinn am 1000€ iPhone macht: T-Mobile und nicht Apple.

Siehe Post von EusterW...

@va1kyr: Das ist sone Sache, man geht eben davon aus, dass man dementsprechend auch einen größeren Konsum im Monat hat. Wobei, wenn die Frage gestattet ist, wofür würdest du das haben wollen? Wäre für dich die Kombination iPod Touch + kleines süßes Handy für wenig Gebrauch nicht nützlicher?

was gerechtfertig den viel hören preis in deutschland?

jedenfals ist generell apple nichts für mich weil es einfach nur teurer designer kram ist an den man auch noch zu arg gebunden ist wie auch bei den ipods
Da benutze ich lieber "freie" hardware

@ProSpeed
aha und sagt das bitteschön welches Gesetz? Wenn das so wäre, dann hätten ja alle schon den Preis vorher gewußt. Aber nein die ganzen letzten Wochen hieß es doch immer der böse Steve verkauft das iPhone in Frankreiche ohne Vertrag und Simlock für 1000€...

Zuletzt bearbeitet:
Fred_Rumsch schrieb:
@ nf1n1ty

Meine Definition von Abzocken beschränkt sich nicht auf Betrügen. Abzocken heißt auch, jemandem soviel wie möglich abzuknöpfen, für eine Leistung, die diesen Preis nicht rechtfertigt. Warum der Handel jeweils zustande kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Dann hast du eine falsche/sinnentfremdende Definition von "Abzocke".
Abzocke beinhaltet immer auch einen Betrug/eine unfaire Behandlung, von der vorher nichts bekannt war - es sei denn, es handelt sich um überlebenswichtige Güter.
Also zockt Apple auch niemanden ab. Sie verlangen genau das, was sie vorher angeben. Nicht mehr und nicht weniger (Naja vielleicht sogar mehr, da ein SDK ja nicht unbedingt von Anfang an angekündigt war ;) ). Dies hat nichts damit zu tuen, ob der Preis für das gebotene gerechtfertigt ist - hier hat jeder in unserer Markwirtschaft die Möglichkeit sich seine Meinung darüber zu bilden und sich entweder zum Kauf zu entscheiden oder eben nicht.

NVIDIAfan schrieb:
nf1n1ty schrieb:

<<Oder: Man kauft es nicht (und ärgert sich gegebenenfalls über den Preis) und ist ruhig.>>

Ja, da ham wirs ja.
Das sprechen muss man sich wohl auch genehmigen lassen. LEUTE! Was ist bloß los mit derartigen Chovi-Quark?

Tut mir leid. Das "und ist ruhig" kannst du gerne streichen. Ist natürlich jedem freigestellt, sich über den zu hohen Preis zu äußern - von Abzocke zu reden ist hingegen schlicht und einfach unpassend.

nf1n1ty schrieb:
... und ist ruhig.

Typisch Deutsch. Für mich eben genau der Grund, warum man in Deutschland so eine "Abzocke" machen kann. Wenn man etwas subjektiv als "Abzocke" empfindet, kann man es auch so sagen, besser noch rausschreien.

Seid bloss nicht ruhig, denn das ist der Anfang vom Ende.

Gifty schrieb:
Typisch Deutsch. Für mich eben genau der Grund, warum man in Deutschland so eine "Abzocke" machen kann. Wenn man etwas subjektiv als "Abzocke" empfindet, kann man es auch so sagen, besser noch rausschreien.

Seid bloss nicht ruhig, denn das ist der Anfang vom Ende.

Und morgen kommt Hitler aus seinem Versteck in der Arktis zurück und inszeniert einen zweiten Hitler-Putsch der diesmal auch klappt. Vorsicht ihr Bewohner Münchens! Die Polizeiwache ist in unmittelbarer Gefahr!

@ mrdance ( übermir )

stimmt schon... und es ist insgesamt ( iphone + reise ) sogar billiger als hier @ deutschland :D

ich halte generell nix vom iphone... da ist mir die OpenMoko Plattform wesentlich lieber und vorallem interesseanter!!!

Wieso gibt es so wenig News in letzter Zeit? nix los? :rolleyes:

naja solange das iPhone nicht unter 300 Euro sinkt ist es für mich total uninteressant ..

für 750 - 1000 Euro .. da kauf ich mir lieber nen Notebook :) ^^

Ha, ha... ich dachte immer ich wäre der Einzige, der so über die Deutschen denkt! Bestes Beispiel... GEZ, seit Jahren der offensichtlichste Betrug am Volk überhaupt, und keiner unternimmt was! Wie oft wurde schon der Tatort o.ä. wiederholt, und trotzdem muß ich jedes Mal die vollen 17.-€ neu dafür zahlen, obwohl ich den Scheiß nie gucke! Wie oft werden wir von deren Radiosendern, die seit 20 Jahren anscheinend nur 100 Cds haben, mit Werbung bombardiert? Wieso machen die überhaupt noch Werbung? Weil sie den Hals nicht voll genug kriegen können! Fußballspiele abends um 22:00 Uhr auf ZDF??? Sponsored by Biermarke XYZ!! Warum werden ARD & ZDF nicht zu Pay-TV Sendern, das wäre doch fair? Weil sie sonst pleite gingen! Ha, ha! Warum will denn keiner mehr in Deutschland Kinder haben? Weil der Deutsche sogar Angst vor Kindern hat, zumindest vor den Konsequenzen! Oder Arbeit allgemein... ein Drittel des Brutto-Einkommens gehen drauf für Steuern und Abgaben, von dem was übrig bleibt kauft man sich z.B. das scheiß Iphone und zahlt gleich wieder 19% Mehrwertsteuer an den Staat, immerhin 190.-€. Und wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre zahle ich nochmal 80 Cent Steuern pro Liter Benzin. Strom, Öl, Gas wird auch alles immer teurer, keiner macht was. Das erinnert mich irgendwie an die Menschen aus der Matrix, nur das die Maschinen hier die Bonzen und Politiker sind!

All das und noch vielmehr läßt der Deutsche einfach so über sich ergehen!

Vive la France

@6)tekken
nichts gegen die akku-laufzeit eines iPhones... das ding hat sehr gute akkulaufzeiten für ein Touch-handy...die HTCs kommen ja auch ned an die akkulaufzeit eines iPhones ran... also bitte erstmal informieren, bevor man labert...hab selber ein iPhone und die akku-laufzeiten sind hammer für ein handy mit Touchscreen...

@topic

also solang das iPhone ned 300€ kostet ohne vertrag, macht alles keinen sinn...was bringts 750€-1000€ zu zahlen, wenn man dafür nen krassen notebook kriegt oder knapp ein HTC Advantage????
für 400€ kriegt man ja schon ein K850i... da das iPhone von den features da ned rankommt, sollte es also 300€ kosten...
derbe wucher-preise...

Und "derbe Wucherpreise" sind für mich Abzocke. Und dies werde ich immer beim Namen nennen. Da kann noch jeder kommen und mir eine sinnentfremdete Definition vorwerfen. Ich schreibe niemandem vor, wie er was auszudrücken hat.

Rainer Wein schrieb:
Viel pubertäres Gebrabbel

"Bonzen" und "Politiker"... Da haben wir ja schon wieder ganz schnell die Übeltäter, nicht wahr? Danke für deine qualifizierte Analyse unserer gesellschaftlichen Situation - nur weil das in der BILD steht, heißt das noch nicht, dass du das auch zu ComputerBase tragen musst.
Außerdem: Von der Preispolitik Apples bezüglich des iPhones (innerhalb eines freien Marktes! Und nochmal: sie vertreiben kein lebensnotwendiges/lebensrettendes Produkt) auf dieses Thema umzuleiten bedarf schon einer gewaltigen Menge an angestauter Unzufriedenheit mit irgendwem/irgendetwas.
Darf ich fragen, wie deine Bürgerinitiative gegen die von dir genannten Missstände heißt? Hast keine/gehörst keiner an? Hmm...dann bestimmt die Antifa! Sry...das zählt nicht.
(Beim posten seh ich hier grad diese Option "links automatisch umwandeln" :) Nein - nicht so, wie ihr denkt...)

Die News ist nur halb richtig, es können auch 1.2 out of Box FreeAir gemacht werden und das OHNE Hardwartouch, zwar nichtganz leicht, aber mit Zeit und Geduld klappt das. Wie das geht, googln ;-)

nf1n1ty schrieb:
Und morgen kommt Hitler aus seinem Versteck in der Arktis zurück und inszeniert einen zweiten Hitler-Putsch der diesmal auch klappt. Vorsicht ihr Bewohner Münchens! Die Polizeiwache ist in unmittelbarer Gefahr!

Dir ist schon klar, dass dieser Hirnkranke eigentlich ganz normale Wege zur Macht gewählt hat? Der brauchte keinen Putsch, er hatte eine breite Unterstützung in der Bevölkerung, und der Rest war "RUHIG".

Gifty schrieb:
Dir ist schon klar, dass dieser Hirnkranke eigentlich ganz normale Wege zur Macht gewählt hat? Der brauchte keinen Putsch, er hatte eine breite Unterstützung in der Bevölkerung, und der Rest war "RUHIG".

Dir fehlen ascheinend historische Kenntnisse in Bezug auf das, was ich in meinem Beitrag sarkastisch angeführt habe. Mit deiner Aussage liegst du aber trotzdem größtenteils richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben