News Office 2007 Standard bis Ultimate für Schüler

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft Office 2007 wird in insgesamt acht Versionen ausgeliefert. Darunter befindet sich mit „Office 2007 Home and Student“ nur eine Version, die für Schüler, Studenten und Lehrkräfte vorgesehen ist. Im Vergleich zu „Office 2003 für Schüler und Studenten“ darf diese neuerdings von Jedermann gekauft und benutzt werden.

Zur News: Office 2007 Standard bis Ultimate für Schüler
 
Keine Legitimation? Dann kann sich ja einfach jeder die Schüler Versionen kaufen? Wo bleibt da der Sinn der normalen Versionen? Wenn das mal kein Fehler ist...
 
Gut, dass es sowas gibt und dass sich die Versionen nicht von der "Vollversion" unterscheiden, aber ich denke die Preise sind dennoch sehr saftig, gerade für die besseren Editionen.
 
Wie jedes Jahr ist Microsoft Office viel zu teuer
OpenOffice.org zum Vergleich ist umsonst
... aber wenn es Leute gibt die es kaufen wird es so bleiben
 
„Nur für berechtigte Benutzer/-innern einer anerkannten Bildungseinrichtung. Die Verwendung dieser Software durch Benutzer/-innern, die keiner anerkannten Bildungseinrichtung angehören, wird als Verstoß gegen die Richtlinien des Softwarelizenzvertrages angesehen.“

@2:
Es wird halt an den Endverbraucher appeliert, dass er sich an den Lizenzvertrag hält wobei das warscheinlich nur ein kleiner Bruchteil ist, der sich daran hält.
 
Gibts leider nicht für LInux ;)
 
gut dass ich schon seit längerem auf OpenOffice umgestiegen bin, wozu immer wieder hunderte euro für ein aktuelles MS Office rauswerfen wenn OO eigentlich alles genausogut kann. Und Outlook kommt imho eh nicht an Thunderbird+Sunbird/lightning ran.
 
Wenn's das auch als OEM gäb... ;)

Aber mal ernsthaft, die normalen Varianten sind für Studenten witzlos, ich brauch die Datenbank in OpenOffice ziemlich häufig... Nur wenn die Spracherkennungsunterstützung unter Vista ohne Probleme geht, werd ich umsteigen...
 
gut dass es Open Office gibt ;) stark !

Ich sync mal deinen PDA oder SmartPhone damit. Oder nutze die Exchange features. oder die GruppenTerminplanung. Gemeinsame Ordner ? ok sind stellenweise Business Features. ABer ich weiß net ich find zwar OO auch net schlecht hat die Funktionen die man braucht. Aber das O 2007 is einfach der hammer. und ich hab mir die OEM Prof gekauft. und für den Funktionsumfang der da drinn ist. TOP!

Aber wie gesagt jeder hat seine vorlieben.
Und vlt liegts auch daran dass ich absoluter MS Fan bin ;)

mfg ben
 
selbst 125€ sind noch viel geld für office und für nen schüler, da lohnt sich OO wirklich mehr, oder halt office 2003^^
 
Ich hab mir die schlülerversion gekauft und muss sagen office 2007 is sehr gewöhungsbedürftig und zum preis find ich es ok im mediamarkt kostete office 2003 schüler version mehr als die office 2007er schüler version
 
Genial seid ihr wieder mal! Natürlich kann sich jeder die Schüler Lizenz kaufen, aber es ist genauso illegal wie eine Raubkopie, deswegen sind alle die keine Berechtigung dazu haben und sich soetwas kaufen dumm, denn dann könnten sie gleich ne Raubkopie nutzen!
 
Vor 3 Jahren, hab ich bei mir in der Schule für 20€ ein Microsoft Bundle bekommen, das ein Windows XP Professional, Office 2003 Professional, Encarta 2004, FrontPage 2003, VisualStudio.net Academic und msdn Library enthielt. Ich wiederhole, für nur 20€ bekommen. Legal versteht sich -> Austrian School Program 2004 war das.
So ein Paket zahlt sich aus finde ich.
 
Leider kommt OpenOffice Writer noch nicht ganz an Word ran. Ich wollte auch komplett auf OpenOffice umsteigen, jedoch ist der Writer instabil. Bei mir zumindest stürtzt er regelmäßig ab. Eine Wiederherstellung der Daten ist nicht immer möglich. Die Tabellenerstellung ist auch nicht ausgereift. Das sind nur ein paar der Probleme von OpenOffice Writer.

Obwohl ich fast immer gegen Microsoft bin muss ich sagen, dass es noch keine ebenwürdige kostenlose Alternative zu Word gibt.

OpenOffice hat jedoch das Potenzial eines Tages Word zu schlagen, aber dafür müssten die unter anderem mal an ihrem Design arbeiten.
 
hallo, ich habe office 2007 in der enterprise edition drauf. war ein geschenk...da sagt man nicht nein.
-outlook
-acces
-word
-exel
-powerpoint
-groove
-infopath
-one note
-puplisher
-picture manager
-office diagnose
- clip organizer

also alles was dad herz begehrt und was man eigentlich nie braucht.
 
Zurück
Oben