Office 2013 oder Office 365?

segelfreund

Cadet 1st Year
Ich weiß noch ist nichts offiziell.
Aber weiß schon jemand die genauen Unterschiede?

Bzw was wird für die Nutzung besser sein?

hat ja beides erstmal nicht viel miteinander zutun...office365 bietet ja vor allem email und groupwarelösungen an, während 2013 das klassische office fortführt, wenn auch mit viel cloud dran, bei bedarf

Bei Office 365 wandert doch praktisch alles in die virtuelle Wolke und beim Office 2013 hat man auf jeden Fall die Möglichkeit alles bei sich lokal zu belassen - wenn auch man da auch die Möglichkeit einiges/ alles in die Wolke entfleuchen zu lassen.

Da ich der Wolke nicht wirklich traue - außer es ist/ wäre meine eigene mit eigener Hardware und nur eigenem Zugang - käme/ kommt für mich nur die lokale Variante in Frage.

Office 365 ist erstmal Exchange, Lync und SharePoint in der Cloud - wie Andreas schon geschrieben hat. In den E-Plänen sind dann die Office Web Apps oder Office 2013 mit dabei.

Ich habe z.B. Office365 P1 um Exchange und Lync nutzen zu können. Zur bearbeitung von Office Dokumenten Office 2013 - inkl. Outlook 2013 und Lync 2013.

Bei Office365 sind sozusagen die Office Server (Exchange usw.) in der Cloud.

Kann man bei Office 365 P1 lokal auf den Rechnern das Office installieren?

Danke für die Antwort.

Bei den grösseren Versionen ist es ja teilweise dabei und auch bei der Privat Version (365 Home Premium).
Bei der P1 muss man das aber separat erwerben. Sehe ich das richtig?

Was kostet das und ist das dann pro Benutzer oder pro PC?

Habe es soeben gefunden: http://www.microsoft.com/de-de/office365/office-professional-plus.aspx

Edit: Für kleine Unternehmen kommt etwas später (Ende Februar) noch das Office 365 Small Business Premium. Das scheint ziemlich optimal und fair zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben