Office 2021 neues Design?

bluelion

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
23
Welcher Office 2021 (Dauerlizenz) besitzt jetzt das neu Design.
LTSC ist mir bekannt, das diese Versionen das alte Design behalten. Home and Student sowie Home and Business gehören ja aber nicht zur LTSC und müssten somit ja das neue Design haben. Dachte ich zumindest, aber als ich bei Chip die Home and Business Retail Version als IMG runterladen habe, war hier wieder da Design von Office 2019. Überall ist aber zu lesen und zu sehen, das Office 2021 eine neues Design hat außer eben die LTSC Versionen. Muss ich hier noch was einstellen ?

Vielen Dank vorab.
 
Es gibt ein neues Design? Ich habe privat 365 und beruflich 2016. sieht für mich identisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und H3llF15H
Es kam vor ein paar Tagen/ Wochen mal eine Info bei mir in Word und Excel zu dem Thema.
Waren minimale Änderungen, die man so kaum wahrnimmt.
Also keine Designänderung, die auf den ersten Blick auffällt.
 
Die größte Änderung am Design sieht man unter Outlook. Hier gibt es die "Großen" Symbolbuttons nicht mehr. Bei mir trifft das aber auch auf die LTSC in der VM zu oder gibt es noch ein aktuelleres Design?
 

Anhänge

  • Bild_2021-10-28_033258.png
    Bild_2021-10-28_033258.png
    13,8 KB · Aufrufe: 394
Guten Morgen,

Ich denke hier ist die Optik gemeint die an Windows 11 angelehnt ist.

Diese wird glaube ich Phasenweise ausgerollt, aktuell aber glaub ich nur für Office Insider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluelion
Mein vor zwei Wochen erworbenes Microsoft Office 2021 Professional besitzt eine neue Oberfläche, welche mir weit besser gefällt als jene von Office 2019 und 2016.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluelion
wuchemnitz schrieb:
Guten Morgen,

Ich denke hier ist die Optik gemeint die an Windows 11 angelehnt ist.

Diese wird glaube ich Phasenweise ausgerollt, aktuell aber glaub ich nur für Office Insider.
Ja genau die meine ich
Ergänzung ()

ella_one schrieb:
Mein vor zwei Wochen erworbenes Microsoft Office 2021 Professional besitzt eine neue Oberfläche, welche mir weit besser gefällt als jene von Office 2019 und 2016.
Ok wo haben Sie die Datei heruntergeladen ? Haben Sie ein link dazu bekommen. Weil genau die suche ich
 
@holdes Das was du da hast ist das SingleLineRibbon, das gibt es etwa seit einem Jahr.
In der Registry wird das abgelegt unter
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences
bool "EnableSingleLineRibbon"

Kann man normalerweise rechts über den Pfeil ein und ausklappen.
Das ist ein reduziertes Menü wo nicht alle Befehle angezeigt werden. Den Reg Key braucht man nur wenn man per Programmierung darauf reagieren möchte.
 
Zurück
Oben