Office-Daten sichern (2003 -> 2010)

Shanai

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bekomme demnächst Office 2010 (habe aktuell 2003) und Windows 7 (habe aktuell XP), und möchte gerne meine Daten davon sichern. Ich habe mal im Internet schon geschaut und folgende Funktion in dem MS Office Ordner in der Programmliste gefunden:

Assistent für Einstellungsspeicherung

Wenn ich die Daten durch diese Einstellung in einer Datei speichere und dann im Office 2010 wiedereinspielen möchte, geht das? Wie mache ich das dann? Wer kennt sich hier aus?

Glg
Shanai

im Vergleich zu Office 2003 ist in Office 2007/2010 eh alles ganz anders. Also brauchst du dir auch keine Mühe machen, Programmeinstellungen zu sichern. also einfach alle deine Dokumente, ggf. noch die Vorlagen, falls vorhanden sichern und unter Win7 + Office 2010 alles neu einrichten bzw. dich an die neue Umgebung gewöhnen.

Hallo,

Daten = Deine Dokumente. Du meinst aber sicherlich auch die Einstellungen vom Programm.
Einfach denn Assi starten und auswählen.

Ich meine darunter vor allem die Wordvorlage .dot, unter anderem halt

Ja es geht halt nicht nur um diese eine Datei, sondern auch um sonstige Einstellungen, deswegen ist das schwer, das irgendwie zum speichern und ich denke, dass diese Funktion wohl die beste wäre um die Daten zu speichern!

welche sonstigen Einstellungen?
willst du deine eingerichteten Symbolleisten und das Office 2003 Look and Feel sichern und in Office 2010 importieren? --> geht nicht.
also reicht alle Dokumente und Vorlagendateien zu sichern und dann wieder drauf zu spielen.
Du kannst natürlich auch den Assistent für Einstellungsspeicherung benutzen. Aber mehr als die normal.dot wird der dir auch nicht retten.
Ansonsten doppelte Sicherung kann eh nie schaden. Also 1x Assistent laufen lassen, 1x manuell Dokumente sichern.

Richtig. Die Symbolleisten von 2003 nach 2010 importieren kann nicht funktionieren, da die Oberfläche ganz anders ist.

Zurück
Oben