Office Desktop PC zum Selberbauen

hkk94

Cadet 3rd Year
Hey liebe Gemeinde,

1. Ich suche ein Office-Pc zum selber zusammenbauen.

2. Preisspanne 500-600€

3. Verwendungszweck wird ausschließlich Office arbeiten und Internet surfen sein

4. Ein alter Pc ist vorhanden allerdings wird keines der Bauteile übernommen.

5. Also die Nutzung sollte so reichen dass es erstmal 2 Jahre nicht aufgerüstet werden müsste.

6. Bevorzugt wird ein Intel Prozessor.

7. Selber zusammen bauen kein Problem.

Mfg Pc.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Klickt man auf 'Thema erstellen' wird man durch einen an und für sich unübersehbaren gelb unterlegten Kasten der u.a. mit dem Link zum Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. gefüllt ist begrüßt. Diesen Leitfaden bitte lesen, ausfüllen bzw. die darin gestellten Fragen beantworten und ein System das deinen Anforderungen, Ansprüchen, Wünschen und Budget entspricht, hier zur Diskussion vorstellen.

Musterzusammenstellungen je nach Anwendungs-/ Verwendungsgebiet und Budget sind unter Punkt 1. mit '[FAQ] Der ideale ...' zu finden.

Wie wird der Monitor angeschlossen? VGA, DVI, HDMI oder DP?
Das Board in dieser Konfig hat 1x DVI-D und 1x HDMI 1.4.
Ansonsten wäre dies mein Vorschlag für einen kleinen leisen ITX Office-PC.

https://geizhals.de/?cat=WL-904453

Wahlweise noch mit einem anderen Board (Ausstattung/Anschlüsse 65-90€) und CPU-Kühler, aber der "boxed" sollte es auch tun.

Gehäuse/Netzteil/Mainboard:
Dies ist jetzt ein ITX-System. Das Gehäuse gibt es auch in anderen Farbvarianten oder man nimmt gleich was ganz anderes ^^. Beim Wechsel auf das größere mATX oder ATX Format könnte man noch sparen. Da gibt es dann Boards um 50€, billige Gehäuse ab 30€ und für ein Netzteil müsstest du dann nochmal gut 40-45€ rechnen.

Fände da die ITX Variante wertiger und eleganter.
Ergänzung ()

Der I5 der alten Generation ist zu teuer. Der I3 8100 kostet weniger und ist geringfügig schneller. Beides sind 4 Kerner. Leider passt der zur Zeit nur auf ein Z370 Board um 110€. Trotzdem wäre es die aktuellere Plattform und würde nicht teurer als mit dem alten I5 7XXX.
Brauchen wirst du die Leistung jedoch nicht. Mit einem Pentium wärst du auch für die nächsten Jahre bestens aufgestellt. Der langweilt sich bei Office arbeiten ohnehin nur.
Mit einer größeren Grafikkarte könnte man damit sogar noch aktuelle Spiele ganz gut zocken, aber der Bedarf ist ja eh nicht da.
Der reicht auch noch länger als 2 Jahre für Office und Co.

Mit günstigeren Intel Boards für die aktuelle Generation ist leider erst im Verlauf des ersten Quartals 2018 zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die faq gelesen hast, frage ich mich, wie du auf die komponenten gekommen bist?
die zusammenstellung ist aktuell suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.

ja ich habe die FAQ gelesen aber so richtig hat mir die nicht weiter geholfen...

du suchst einen office pc und in der faq sind entsprechende zusammenstellungen zu finden (sogar mit geizhals wunschliste). ich vestehe dein problem da nicht so richtig?
suche dir einfach aus, welche zusammenstellung am besten zu deinen wünschen passt und wenn du da dann noch irgend welche besonderen wünsche oder anforderungen hast, teile uns diese mit und du wirst sicher hier auch vorschläge bekommen, was man ändern müsste/sollte um diese anforderungen zu erfüllen.

Zurück
Oben