Office Installiert alte Version mit xml

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hallo,

ich habe mir eine Office 2019 Lizenz gekauft.

Nun ist es so das es ja keine ISO mehr von Microsoft gibt. Wenn ich also die OfficeSetup.exe ausführe wird alles was im
Office Professional Plus 2019 enthalten ist installiert.

Nun möchte ich aber nur Word, Excel und Outlook haben und greife zum Office Deployment Tool und erstelle mir eine xml datei über
Office-Anpassungstool.

Jetzt komme ich zu meinem Problem.

Wenn ich NUR die OfficeSetup.exe öffne und komplett installiere wird die Version 2104 Build 13929.20372 installiert.
Wenn ich aber über X:\officesetup.exe /configure Konfiguration.xml installiere bekomme ich nur die Version 1808 Build 10374.20040.
Und das obwohl ich in der Konfiguration der XML Datei bei Version "Neueste" ausgewählt habe.

Gehe ich bei Word, Excel auf Konto->Update -Jetzt Aktualisieren- bekomme ich die Meldung "Sie sind auf dem neuesten Stand"

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
 
Bei deinem speziellen Modifizierungs-Problem kann ich dir nicht helfen, aber warum kaufst du dir nicht eine Version, die für den Endverbraucher gedacht ist? Da gibt es legale Downloadquellen:

Office 2019 Home & Student
Office 2019 Home & Business

Für deinen Fall mit Outlook wäre die Home & Business die Wahl gewesen.
 
Dann schaue Dir die XML an und ändere sie auf die aktuelle Office Version. Dafür ist sie da, das steht da drinnen, was in welcher Version und in welchem Updatekanal installiert werden soll.

ich habe mir eine Office 2019 Lizenz gekauft.

Nicht wirklich. Du hast Dir einen ProPlus Ramsch Key gekauft. Das ist keine Lizenz.

Man bekommt für +-3.5€ im Monat ein komplett seriöses Microsoft 365 Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Nagut, mmoga ist jetut nicht dafuer bekannt nur legal zu agieren.

Bei ProPlus hast du vermutlich einen OEM key bekommen
 
rene76 schrieb:
Naja was heist Ramsch, ich habe bei mmoga einen key gekauft, der Inhalt vn Office ist doch aber genau der gleiche mit allen Funktionen. Ich sehe da kein Problem. Oder was ist da anders?
Schau in meine Signatur.
 
Sagen wir es mal so: du hast bei mmoga einen Key für eine Version gekauft, die eigentlich nur für Firmen, Behörden, etc. gedacht ist und einen Verkaufspreis von an sich über 600 Euro hat.

Du hast auch nur einen Key, keine Lizenz. Und die Lizenz ist der Nachweis über eine legale Version.

Was du machen kannst, hat dir @BlubbsDE schon geschrieben. Bevor das hier wie sonst immer in Key / Lizenz / OEM / EU etc. ausartet wie sonst, sollte das genügen.
 
Das wollte ich gerade fragen, wollt ihr euch über den Key und Lizenz unterhalten oder kann mal jemand auf mein Anliegen eingehen wenn hier so schlaue Kommentare kommen?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Dann schaue Dir die XML an und ändere sie auf die aktuelle Office Version. Dafür ist sie da, das steht da drinnen, was in welcher Version und in welchem Updatekanal installiert werden soll.



Nicht wirklich. Du hast Dir einen ProPlus Ramsch Key gekauft. Das ist keine Lizenz.

Man bekommt für +-3.5€ im Monat ein komplett seriöses Microsoft 365 Abo.
Da du ja Ahnung hast, sage mir mal wo ich da die aktuelle version eintrage so das dies auch mit installiert wird?

<Configuration ID="b82cc160-31964-43bf-86cc-f99f2dObd7c3">
<Add OfficeClientEdition="64" Channel="PerpetualVL2019">
<Product ID="ProPlus2019Volume" PIDKEY="----- ----- ----- ----->
<Language ID="de-de" />
<ExcludeApp ID="Access" />
<ExcludeApp ID="Groove" />
<ExcludeApp ID="Lync" />
<ExcludeApp ID="OneDrive" />
<ExcludeApp ID="OneNote" />
<ExcludeApp ID="PowerPoint" />
<ExcludeApp ID="Publisher" />
</Product>
</Add>
<Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0" />
<Property Name="SCLCacheOverride" Value="0" />
<Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" />
<Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="FALSE" />
<Property Name="DeviceBasedLicensing" Value="0" />
<Updates Enabled="TRUE" />
<RemoveMSI />
</Configuration>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort steht in #3. Die XML Datei so ändern, wie Du die Installation haben willst. Entweder per Hand oder eben über die Webseite vom Office Konfig Tool.

Hier hast Du wohl das falsche geklickt.

o.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben