Office Lizenzen für Unternehmen

Dustman

Ensign
Hallo zusammen,

ich benötige Informationen für folgenden Sachverhalt:

In Zukunft soll ein Büro eröffnet werden für 5-10 Arbeitsplätze (PCs), von Office wird nur Outlook, Word und Excel benutzt.

Welche Lizenzen kauft man dafür? Volumenlizenzen? Oder ist dies hier schon der richtige Weg:
Office 365 Business

Also pro Benutzer 8,80 netto im Monat...
Doch was bedeutet "Maximale Anzahl von Nutzern: 300" ?

Irgendwie verwirrend, vielleicht hat jemand einen Tipp bzw. eine leicht verständliche Erklärung.

Vielen Dank für jede Hilfe!

0800 5891597
Montag bis Freitag von 09:00–17:00 Uhr erreichbar

Frag dort nach?

Doch was bedeutet "Maximale Anzahl von Nutzern: 300" ?
Dass du unter diesem Plan maximal 300 Benutzer hinzufügen kannst. Heißt, wenn eure Firma irgendwann mal die 300 Benutzer übersteigt, müsst Ihr in einen anderen Plan wechseln (Office 365 Enterprise etc.).

Volumen-Lizenzen sind hier noch nicht nötig.

Noch ein gut gemeinter Rat: Wenn Ihr eh noch am Anfang steht, nehmt mal lieber gleich Business Premium mit, damit Ihr u.A. Exchange bekommt.

Servus,

Wenn du nicht immer das aktuellste Officepaket und keinen Cloudspeicher benötigst würde ich es kaufen (zb. Office 2016 Home and Business - 279€ bei MS) - hier fährst du nach ca. 2 Jahren billiger. Es kommt natürlich auch darauf an wie ihr eure Mails abruft bzw. abrufen möchtet.

Bei Office 2016 endet der Extended Support 2025 - bis dahin bekommst du Sicherheitsupdates und kannst es nutzen.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Barmen
Hi,

such dir einen Distributor dort hast du in der Regel günstigere Einkaufskonditionen.

Dann schau dir O365 Business an. Beste Übersicht über die Inhalte O365 Plattformdienstbeschreibung

Stichwort Cloud Solution Provider Programm.

- Flexibel
- Skalierbar
- keine Kreditkarte als Zahlungsmittel notwendig
- keine Lieferzeit
- Feste Ansprechpartner bei der Distribution
- Quasi keine Kapitalbindung

300 Nutzer maximal bedeutet pro Plan also zB O365 Business, Business Essentials und Premium. Du kannst auch diverse Pläne mischen.

Bei Fragen einfach Fragen ;-)

sucksgsh schrieb:
Servus,

Wenn du nicht immer das aktuellste Officepaket und keinen Cloudspeicher benötigst würde ich es kaufen (zb. Office 2016 Home and Business - 279€ bei MS) - hier fährst du nach ca. 2 Jahren billiger.
Gruß

Dann würde ich aber noch ein wenig warten... Office 2019 steht in den Startlöchern.
Entweder bekommt man fürs gleiche Geld eine neuere Version, oder man nimmt die dann hoffentlich günstigere Office 2016.

Ich würde auch auf Office Home and Business gehen, WENN keine Exchangedienste benötigt werden.
Ansonsten darf man einen Exchange Server selber nicht vergessen, der kostet ordentlich. Dann kann das Cloudprogramm auch über lange Zeit billiger sein.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und zahlreiche Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan
Zurück
Oben