Office-Monitore für Unternehmen bis 150€

N

Novatast1c

Gast
Hallo,

ich habe vor Kurzem in einem Unternehmen als IT-Systemadministrator angefangen.
Da vorher alle IT-Angelegenheiten, so auch die Neuanschaffung, auf einen externen Dienstleister ausgelagert worden ist, gibt es hier nun ein breites Spektrum verschiedenster Monitore und PCs, welches ich im Laufe der Zeit standartisieren möchte.

Welche Monitore könnt ihr empfehlen, die folgende Kriterien erfüllen:
- 22/24 Zoll mit 1920x1080 Pixeln
- 'langlebige' Modellserien, ich möchte nicht in 6 Monaten wieder neue Monitore kaufen weil die Serie eingestellt wird
- non-glare Gehäuse
- preislich sollte es sich im Rahmen bis 150€ bewegen
- HDMI ist nicht notwendig
- eingebaute Lautsprecher wären nett

Habt ihr Vorschläge?

lg

wie wäre es, wenn du mal nen paar Monitore raussuchst, die wir bewerten?
Als IT-Systemadminstrator solltest du ja wohl in der Lage sein einen Monitor für dein Unternehmen herauszusuchen, ein bisschen vorarbeit können wir von dir schon erwarten.

fast jeder hersteller bietet business/unternehmenslösungen an. support ist wichtiger als die hardware selbst

Schau dir an was die großen Hersteller im Portfolio haben und such dir da einen passenden raus.

Hier geht es auch nur um Monitore, wenn die Serie in einem Jahr nicht mehr gebaut wird gibts nen Nachfolger. Es müssen ja nicht alle gleich aussehen.

Novatast1c schrieb:
Habt ihr Vorschläge?
Hallo,

ja, habe ich. Aber es wird Dir nicht gefallen. Ein IT-Systemadministrator sollte selber so ein Problem lösen können. Mache den Job gut, daher handle eigenständig und setze auf Qualität. Und eine Garantie für die Langlebigkeit einer Serie gibt Dir keiner.

Support bei einem Monitor? Die Dinger kosten doch nichts mehr, wenn einer defekt ist, wird er ausgetauscht und nen alten stellt man sich halt man noch auf Lager, damit man bei defekt den kurz wechseln kann. In der heutigen Zeit hab ich doch innerhalb von 24 Stunden Ersatz dank amazon & co.

Man kann sich auch an was hochziehen.
Ich hatte darauf gehofft, hier im Forum User in ähnlichen Situationen anzutreffen, die mit Erfahrungsberichten einen Tipp geben könnten (zB "Wir setzen seit Jahren auf Terra-Produkte, WEIL xxx").

Am einfachsten wird es wohl sein, bei unserem Lieferanten Angebote einzuholen.

Und ich weiß nicht, was genau ihr euch bei Monitoren an SUPPORT erhofft.
Wenn ein Monitor nach 6-7 Jahren kaputt geht, erwarte ich sicher auch bei Business-Produkten keinen Support mehr - alles was davor kaputt geht ist entweder minderwertig oder fehlerhaft, und um solchen Produkten aus dem Weg zu gehen habe ich diesen Thread eröffnet.

Jungs, holt euch lieber mal einen Kaffe, bevor ihr mit unhilfreichen, an OT-grenzenden Posts um euch werft.

Ihr dürft das Thema als erledigt ansehen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Novatast1c schrieb:
Jungs, holt euch lieber mal einen Kaffe, bevor ihr mit unhilfreichen, an OT-grenzenden Posts um euch werft.

Ein Gerät mit diesen Kriterien herauszufiltern, z.B. bei Idealo, dazu wirst und musst Du doch als Sys-Admin in der Lage sein! Mensch, das gehört zu Deinem Job. Du kannst nicht immer bei Anschaffungen das Publikum befragen.

Edit: In der Firma meiner Frau wird bei Dell geleast. Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
1. Unternehmen bekommen z.B. bei Dell Rabatt und besondere Konditionen bzgl. Support
2. als "Fachkraft" solltest du erst einmal ein detailliertes Anforderungsprofil für Verschiedene Bereiche erstellen (CAD,Büro,Produktion)
3. was haben die aktuellen PCs denn für Anschlüsse?
4. Displayport bietet Bild und Ton Übertragung
5. Monitore mit Lautsprecher Nachrüstungen gibt es von Dell z.B.
6. kommt ggf. auch Leasing in Frage

da nützt kein Idealo was denn bei Großbestellungen direkt beim Hersteller kann man am meisten sparen

Zuletzt bearbeitet:
Novatast1c schrieb:
Welche Monitore könnt ihr empfehlen, die folgende Kriterien erfüllen:
- 22/24 Zoll mit 1920x1080 Pixeln

Ich würde definitiv kein Bildschirm mit nur 1080 Pixel in der Höhe fürs Office kaufen.

Ich habe dieses Gerät gefunden, für mich liest sich das sehr gut. - Ich werde jedoch noch welche anderer Hersteller vergleichen.

http://www.heise.de/preisvergleich/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html

derChemnitzer:
Zunächst mal danke.
Es handelt sich um ein Unternehmen mit 40 Büro-Arbeitsplätzen und mehreren Terminals in der Produktion - die Monitore in der Produktion müssen natürlich keine super Geräte sein, ich beschränke mich also lediglich auf die Arbeitsplätze im kaufmännischen Bereich.
Da nicht davon auszugehen ist, dass davon 15-25 Monitore in der nächsten Zeit ausfallen werde, ist eine Großbestellung direkt beim Hersteller eher auszuschließen.

Ich werde mal sehen, was unser Lieferant uns anbieten kann.

Das Thema hat sich erledigt, aber ich komme nicht umhin, noch an die '>Klugen<' ein abschließendes Wort zu richten:
Im Ausgangspost steht die Frage "Welche Geräte könnt ihr empfehlen?" - und NICHT, "Was für Geräte soll ich kaufen, weil ich selber keine Ahnung habe?" - Ich war auf der Suche nach Alternativgeräten, die ich in meine Entscheidung mit einbinden kann, aber scheinbar bekommt einigen Spezialisten hier der Montag nicht - oder wieso müssen sarkastische Fachkraft-Kommentare verfasst werden? Ich hatte nicht vor, mich an dem Thema Monitor-Beschaffung 4 Stunden mit einer Entscheidungsmatrix aufzuhalten.

In dem Sinne.

lg

Bis 150,- € bekommst du nur Consumer Ware, da Wechsel die Modelle relativ schnell.
Auch die Auflösung würde ich mit 1920x1200 ansetzten.

Ich kann immer wieder Dell empfehlen, die U2412M sind zwar knapp doppelt so teuer, dafür bekommst du einen hochwertigen, höhenverstellbaren, schlicht aber edelen Office-Monitor. (Pratt Test)
Modellpflege betreibt Dell immer sehr behutsam d.h. Panel und Technik werden angepasst, Gehäuse und Fuß in der Regel nicht, also sehen die Monitore alle gleich oder extrem ähnlich aus.

Edit:
Für 40 Monitoren direkt bei Dell für Business Kunden anrufen, da geht immer ordentlich was im Preis für Stückzahlen und immer einen Seitehieb auf Amazon mitgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Haben hier von Lenovo die ThinkVision in 22,x" bei 1680x1050er Auflösung angeschlossen per DP, damit man die integrierte 3,5er Klinkenbuchse nutzen kann.

(Begründung lt. IT war die Zuverlässigkeit, Preis und schneller Austausch bei defekten)

Der Monitor ist mMn trotzdem 'n Witz, da wir darauf auch in AutoCAD arbeiten -.- da als Großunternehmen aber 1€ sparen am Monitor mal eben >10.000€ Konzernersparnis ausmacht... :hammer_alt:

Du solltest keine absoluten Billigheimer nehmen - denn die Betriebsleiter/GF sehen es gerne wenn die Hardware auch über den Abschreibungszeitraum hinaus weiter arbeiten ... also mindestens 3 Jahre Garantie.

Bei Dell lässt sich die Garantie z.B. auch auf 5 Jahre erweiten. Für einen Dell müsstest allerdings etwa 50-60€ mehr veranschlagen und die haben selten Speaker. (Wozu benötigt man für Office & Co. auch Speaker ? Meistens um von der Voice Mailbox weitergleitete Mitteilungen am PC abhören zu können, was in der Regel aber auch an der Nebenstelle via Telefon möglich ist)

Dazu sollten ergonomoische Gesichtspunkte berücksichtigt werden also höhenverstellbar und neigbar ist pflicht.

HDMI/DP haben zwar den Vorteil, dass das Audio Signal mit transportiert wird (weniger Kabel) allerdings kann es insbesondere mit älteren PCs für deren iGPU/GPU es nur noch Legacy Treiber gibt Probleme mit dem nicht einstellbaren Overscan-Modus geben.

Also beschaffe am besten ein Modell, dass wenigstens VGA und DVI mitbringt.

Dann solltest Du Dich entscheiden ob Du ein Gerät mit Vor-Ort Service/Austausch nimmst oder Dir wengistens 1-2 auf Reserve/Lager legst um gegebenenfalls einen Austausch zu haben.

Für 150€ (Brutto oder Netto ? ;)) wird es dann eher ein Gerät mit TN Panel - was für einen Office Arbeitsplatz auch ausreicht.

http://geizhals.de/samsung-s24c450bl-ls24c45kbl-a871553.html?hloc=de

Zurück
Oben