News Windows 7: ESU-Support für Unternehmen wird deutlich ausgeweitet

@Garmor
Naja, da wird es vermutlich auch 3 Jahre lang ESU Updates geben, wie es das bisher bei jedem ausgelaufenen Windows gab. Und da vermute ich dann, dass man die auch wieder so bekommen können wird.
 
@BrollyLSSJ
Was?? Neh da ist auch nächste Woche Ende, und es gibt mal mehr Embedded Updates. Ohne Groß rumffummeln bleibt jetzt eigentlich nur Windows 10 oder irgend ein Ubuntu Linux mit Lutris und allem drum und dran.
 
@Garmor
Danke, war mir nicht bekannt. Dann werde ich wohl wirklich mal ein Linux da ausprobieren. Das Notebook war zum Schluss eh nur noch wegen der Windows Updates an.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Finde ich auch schade. Aber dann kann man sicher endlich das letzte ISO mit allen Patches selber erstellen. Dann muss ich nur gucken, ob ich mein Laptop auf Windows 8 umstellen kann oder doch lieber Linux nutze. Windows 10 lässt sich nicht installieren und auf extra Umgehungen wie bei Windows 11 habe ich keine Lust, wenn es dann keine Updates gibt.
wieso lässt sich Win10 nicht installieren?
 
@GokuSS4
Irgendein Hardware Feature (CMPXCHG16b), was schon die Installation von Windows 8.1 verhinderte. Installation ist dann immer mit einem blauen Fehlercode gestoppt (ähnlich eines BSoDs), obwohl Microsoft damals behauptet hatte, dass Windows 8 auf allen PCs läuft, auf denen auch Windows 7 läuft. Der Core 2 Duo Laptop ist halt auch schon 10+ Jahre alt und erst die ersten Core Prozessoren mit der Nehalem Architektur unterstützten das genannte Feature.
 
r4v398 schrieb:
Hau da Ubuntu drauf.
Ne, nichts mit deb. Da sind bei mir die Upgrades immer in die Hose gegangen. Da bin ich gebrandmarkt und ich bin damals zu Fedora 18 gewechselt und da liefen die Upgrades einfach durch. Aktuell nutze ich es aber gar nicht. Daher wird da erst mal Windows 7 drauf bleiben mit den letzten ESU Updates nächste Woche (sofern es die noch gibt) und dann eine finale Sicherung gemacht. Und dann werde ich mal an einem Wochenende mit Langeweile weitersehen.
 
Pop!_OS als Ubuntu-Derivat ist auch sehr zu empfehlen, vor allem wegen der früheren Updates auf neue Kernel.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Finde ich auch schade. Aber dann kann man sicher endlich das letzte ISO mit allen Patches selber erstellen. Dann muss ich nur gucken, ob ich mein Laptop auf Windows 8 umstellen kann oder doch lieber Linux nutze. Windows 10 lässt sich nicht installieren und auf extra Umgehungen wie bei Windows 11 habe ich keine Lust, wenn es dann keine Updates gibt.
Ich bin nun seit wenigen Wochen fast nur noch mit Manjaro unterwergs, mache damit fast alles außer zocken ( außer auf STeam Fake acc paar linux taugliche 0815 games wie z.B. CS GO usw. )
läuft aber noch im dualboot hier,aber wenn sich meine Begeisterung hällt, erfolgt meinerseits im Laufe des Jahres der komplett Umstieg auf Linux, Manjaro gefällt mir bisher echt sehr gut !!
 
Zurück
Oben