Office/ Multimedia - sehr günstig

D0m1n4t0r schrieb:
Das liegt daran dass die 260 Euro ohne SSD gerechnet waren ... Lass die SSD weg und du bist in dem Bereich.
Oder tu dir selbst nen Gefallen und nimm das i3 System. Dürfte die deutlich bessere Wahl für dich sein.

Nightfly und du scheinen beide ja recht kompetent zu sein. Wo ist genau der Unterschied jetzt? Ich verstehe es nicht richtig.. Geht es bei der Diskussion eher um ein paar Extraframes, die man dann hat oder sind das merkbare Unterschiede? War jetzt eigentlich kurz vorm bestellen, aber durch so einen Satz, hört es sich an als ob ich einen großen Fehler machen würde..:confused_alt:

wenn gespart werden soll, dann ist in diesem fall der ram die beste möglichkeit, die grafikeinheit wird dadurch zwar deutlich langsamer, sollte für alte spiele aber trotsdem ausreichend schnell sein.

Also ich hab jetzt den hier genommen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24. Das wäre deiner Meinung nach das Beste, wenn ich noch ein bisschen sparen will, oder?

Geht es bei der Diskussion eher um ein paar Extraframes, die man dann hat oder sind das merkbare Unterschiede?
- beide prozessoren kosten dich ziemlich genau das gleiche.
- der a8-7600 ist in spielen fast doppelt so schnell wie der i3-4130.
- im office bereich wirst du vermutlich keine unterschiede merken.
- die leistungsaufnahme ist in den meisten fällen sehr niedrig.

einen nennenswerten vorteil für den i3 finde ich in diesem fall leider nicht, da wird uns D0m1n4t0r aber hoffentlich noch aufklären.

Also ich hab jetzt den hier genommen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24. Das wäre deiner Meinung nach das Beste, wenn ich noch ein bisschen sparen will, oder?
korrekt, im office bereich wirkt sich das kaum bis gar nicht aus, nur in spielen kostet es dich etwa 15-20% leistung.

Habe jetzt alle Teile bestellt :)

Noch ein paar letzte Fragen zum Monitor und dann gebe ich auch Ruhe:D

Warum gerade der AOC i2369Vwm, 23"?
Würde es auch ein BenQ GL2450 tun? Auf was ist dabei zu achten? Ich habe den jetzt mal schnell als Vergleich rausgesucht, weil der ne TOP Bewertung bei Amazon hat und grad reduziert ist auf 119€. Da würde ich dann wieder ein paar Euro sparen.

Warum gerade der AOC i2369Vwm, 23"?
es gibt keinen besonderen grund der speziell für diesen monitor spricht.
Würde es auch ein BenQ GL2450 tun?
im gergleich mit dem i2369vwm gibt es da anhand der technischen daten folgende unterschiede:
+ günstiger
+ größere bilddiagonale
- höhere leistungsaufnahme
- schlechetere farbwiedergabe
- schlechtere blickwinkel

wie es sich in der praxis tatsächlich verhält, lässt sich schlecht beurteilen, wenn man nicht zufällig jemanden kennt der schon genau so einen monitor hat. am meisten helfen da nutzerbewertungen oder testberichte (zb. von prad.de).

Wegen dem Monitor kann ich dir die Kaufberatung hier im Forum nur empfehlen.
Ich weiß nicht in wie weit sich Nightfly09 mit dem Thema auskennt daher kann ich nichts über seine Kompetenzen sagen, aber ich hab mir damals auch hier im Forum helfen lassen in Sachen Monitor und die Beratung war wirklich spitze. Ich hab den Monitor der mir empfohlen wurde jetzt seit 3 Monaten und bin super zufrieden.

Zurück
Oben