Office Notebook gesucht

WonderBoy schrieb:
Super! Naja zwischen 8GB und 16GB Ram liegen aktuell 100€, ob es das wert ist?
Kommt drauf an, wie viele Anwendungen du gleichzeitig nutzt.
8gb reichen überraschend gut aus. Mein arbeitslaptop hat nur 1 8gb Stick im Single Channel und einen i5 8350u.
20 Edge Tabs waren offen, Outlook, Teams (mit nem Call), SAP, ein Word Dokument, Excel...

Ram war permanent auf 7,3 gb belegung, rest Cache, frei fast nix. Ein wenig swap, laut Task manager etwa 11-12gb "zugesichert".

Man kommt hin, aber da nicht aufrüstbar, finde ich 100€ aufpreis schon sehr fair. Und es nimmt eine Sorge weg.
 
Damn! Kannst du mir mal den Link schicken?
Wenn ich das

"Huawei MateBook 14 AMD (2021) Space Gray, Ryzen 5 5500U, 16GB RAM"​

in die Suche eingebe, komme ich nicht zum Artikel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es wird das 16Gb Ram! Bildschirm soll jetzt doch 27 zoll sein, ansonsten gleiche Anforderungen. Wird natürlich etwas teirer, das ist ok. Ideen?
 
Sorry, Huawai 14”, 16gb Ram.
Meinte den externen Monitor, der soll 27” sein. Was könnt ihr empfehlen? Gibts eventuell den, den wir ausgesucht haben in 27”?
 
Super. Alles so bestellt und funktioniert super, bin begeistert. Der Screen ist auch der Hammer.

Noch zwei Fragen:

1) Gibt es eine Einstellung beim Hauwai, sodass ich den Laptop zuklappen kann und ich nur den zweiten Screen verwenden kann? Aktuell fährt der Rechner dann direkt in Standby.

2) Wie komm ich zum Energiemanagement? Der Laptop hängt ja konstant am Strom, also so dass ich einstellen kann, dass er nicht voll lädt und eher bei 80% bliebt, wir hatten hier im Thread schon drüber gesrpochen - aber finde die Einstellung nicht.

Danke.
 
1) in den erweiterten energieeinstellungen gibts eine Option „Verhalten bei zuklappen“ dort „nichts“ auswählen.

2) hatte ich dazu nicht schon mal einen Hinweis hilfeartikel verlinkt. Scroll nochmal durch ;)
Bin selbst aber unterwegs und kann gerade nicht so richtig suchen.
 
man solle noch erwähnen, daß die wärmeabfuhr in zugeklapptem zustand deutlich schlechter ist.
d.h. das notebook wird wärmer.
was jetzt wurscht sein wird. aber im juni/juli/august eventuell um magnituden weniger wurscht.
 
Nochmal kurz zum Battery Management - kann sein dass Huawai den PC Manager aktualisiert hat?
Ich kann lediglich Folgendes auswählen, allererdings keine Modi wie hier beschrieben?


https://consumer.huawei.com/de/support/article/de-de15770840/?utm_source=pocket_saves


Bildschirm­foto 2023-01-02 um 12.03.50.png
 
Das kann gut sein. solche Programme unterliegen immer der Weiterentwicklung und nciht immer werden Hilfeartikel angepasst. Wenn es funktional gekürzt wird ist das natürlich doof. :(
Du hast die neuste Version von dem PC Manager installiert?
 
Zurück
Oben