Office Notebook max 400 € Alternative...

Gefiltert hast du auch beim Erstellen des Threads, oder wo ist der Fragebogen hin?

• Gefällt mir
Reaktionen: oklop
iXoDeZz schrieb:
Gefiltert hast du auch beim Erstellen des Threads, oder wo ist der Fragebogen hin?

Hey welche Informationen benötigst du noch um mir zu helfen ? ich fasse die Informationen noch einmal kurz zusammen

• Office Notebook
  • ab 15 Zoll FHD Display
  • 400€
  • Windows wird nicht benötigt

Deswegen hatte ich den hp-15-db1225ng vorgeschlagen weil er von der verbauten Hardware her aktuell das beste in Sachen Preis Leistung war was ich nach meiner Suche gefunden hatte.

Vielen Dank für den Link im Testbericht wird ein Modell mit IPS Panel getestet der hp-15-db1225ng hat jedoch kein IPS Panel gibt es da evtl noch ein Testbericht zu ?

Habe hier noch das HP 250 G7 gefunden
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-250-G7-i5-8265U-UHD620-Laptop.415680.0.html

jedoch soll das Display unterirdisch sein... weiss jemand wie das Display im Vergleich zum hp-15-db1225ng abschneidet?

Ansonsten bitte auch gerne weitere Alternativ Notebooks

Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
nunja... du suchst im Low End Bereich, da darfst du keine Ansprüche an sonstige Qualitäten stellen. ;)
und die schönen verbaute Hardware aufm Papier nützt auch nix, wenn sie wegen scheiß Energie und Kühlmanagement ausgebremst wird und die Leistung gar nicht bringen kann. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oklop
hast du natürlich recht... welches notebook würdest du mir empfehlen ?

species_0001 schrieb:
wie immer:
Lenovo E595 / E590 HP; Probook 455 / 450 G6 ;)

Hab ich was verpasst und die sind jetzt für unter 400€ zu haben? Das war der Bereich nach dem der OP fragt, deswegen bin ich hier jetzt mit SuFu in diesen Thread gekommen.
Ergänzung ()

@oklop Hast du mittlerweile was gefunden und bist du damit glücklich?
Ich suche auch nach was ähnlichem. :)

nein, die genannten Alternativen gibt es nicht für 400€ sondern für 600€-700€.

Er wurde aufgeklärt was es für das Geld gibt, und dass das alles mit größeren Haken (scheiß Displays, scheiß Energiemanagement der CPUs = keine Leistung des eigentlichen Potenzials der CPU entsprechend) versehen ist und hat dann gefragt was wir stattdessen nehmen würden.
Meine genannte Variante war die "gib mehr Geld für was vernünftiges aus", während der Vorschlag von Legolas die andere Alternative ist, nämlich gute ehemals High End Business Laptops als Gebrauchte zu kaufen.

Zurück
Oben