Office Pc ~300€

Dr_Cheek

Cadet 4th Year
Hallo,
meine Schwester braucht einen neuen PC für die Arbeit, der ca. 300€ kosten soll.
Der 275€ Stromspar-PC in der empfehlung hat mir gut gefallen.
Das Problem ist allerdings, das der PC zusammengebaut geliefert werden sollte, weil ich nicht zu ihr fahren kann, um ihn zusammenzubauen.
Daher meine Frage, ob jemand einen Onlineshop kennt, der den Rechner zusammen baut, sodass es sich preislich noch lohnt ihn nicht z.B. bei einem Händler in der Nähe zu kaufen. Bei Geizhals gab es nämlich die Komponenten nur bei unterschiedlichen Shops.

Um Fragen vorzubeugen:
Anwendung ist wie der Titel sagt Office (Word, Powerpoint, Internet, etc.), was allerdings flott vonstatten gehen sollte. Windows 7 ist schon vorhanden, Microsoft Office wird noch gebraucht (Falls es das irgendwo inklusive gibt).

Danke Vorab und beste Grüße
Cheek

Mindfactory, Alternate... und Office ist nirgends inklusive, höchstens das abgespeckte Works.

Oder bau ihn zusammen und schicke ihn fertig zu deiner Schwester. Kostet nicht die Welt.

Hardwareversand kostet das zusammenbau gerade mal 20€

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 275€ PC etwas abändern: ein B75 Board und ein Asgard Pro Gehäuse. Kostet ca. 10-15€ mehr aber: natives USB3 und USB3 Buchse an der Gehäusefront.

Also schonmal danke für die Antworten.
Jetzt bleibt die Frage SSD für Office? Denke eine 500GB Datenplatte wäre sinnvoll.
Sind die Mini-ITX Gehäuse denn auch einigermaßen leise und passt eine normale Festplatte rein?
Habe mal das hier bei HWV.de zusammengestellt und komme damit auf 213€.

1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9H/4G)
1 x ASRock H61M-ITX, H61 (B3), (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

Noch 20€ für Montage und es bleiben noch ~50€, da kommt eigentlich nur eine sparsame/günstige 500GB Festplatte in Frage oder?

Danke nochmal
Gruß Cheek

- Ja ist pauschal nicht lauter wie wenn du ein ATX PC zusammenstellst... hast ja nur den G530 mit seinen vielleicht max. 50W Verbrauch.

- Was du für Laufwerke verbauen kannst hängt vom Gehäuse ab.

<orangensaft schrieb:

Hast du dir das mal angeguckt? Kostet 50€ mit Netzteil und ist noch kompakter als das Q07. Das Netzteil soll gut und leise sein und es passt ein ganz normales optisches Laufwerk und eine ganz normale 3,5'' Festplatte rein...

Optimal hätte ich jetzt gesagt..?

Zuletzt bearbeitet:
500GB HDD oder 64GB SSD, da ist preislich kein Unterschied. Wenn man also nicht mehr Speicherplatz braucht - sollte bei Office der Fall sein - ist eine SSD natürlich sinnvoller, da schneller und lautlos.

Erg.: Wieso eigentlich die 350W-Version beim NT? Das System zieht unter Volllast so um die 60W.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben