Office Pc absegnen 250 Euro

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe da mal folgendes zusammengestellt:

Ist das in Ordnung so? Reicht die Grafik on Board für Office Anwendungen? Gibt es Verbesserungs Tipps?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für Office reicht auch ein Pentium G620. Selbst ein Celeron G530 würde reichen und hätte mehr Leistung als ein Athlon X2 255.

Das Netzeil ist alt, ich würde entweder ein neues bequiet oder einfach ein Cougar A300 nehmen.
Der i3 2100 ist schon recht fix für's Office, ein schwächerer tut's genau so.
Gehäuse würde ich ein Xigmatek Asgard vorschlagen.

Schaut doch gut aus=)
Grafik reicht locker.

Haste absichtliche ein optisches Laufwerk und ein Betriebssystem weg gelassen?

Für Office würde ich sowas vorschlagen: OfficePC_aMieX (alles zusammen ~ 195 EUR bei Mindfactory)
greetz

Zuletzt bearbeitet: (anderes Board, Laufwerk entfernt, da vorhanden...)
Ich find die Zusammenstellung so ok. Persönlich würd ich noch etwas in ein anderes Gehäuse investieren, aber wenns wirklich aufs Budget ankommt -> Läuft!

Vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich jetzt leicht vewirrt - einige sagen ist ok so, die anderen von euch raten mir zu ganz anderen Dingen. Laufwerke und BS (Win7) sind vorhanden.

Wie gesagt es geht um reine Office und Internet Anwendungen.
Ergänzung ()

pipip schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/429800 35 ca
http://geizhals.at/deutschland/671500 60 ca
und 1333 speicher. 20 ca

ungefähr 115 euro. Würdest bei Office keinen unterschied merken.
Dafür bessere HD Erlebnisse.

Ist das wirklich so? Die CPU ist viel langsamer oder? Ist est vielleicht trotzdem auf diese Plattform zu setzen wegen der GraKa ob Board? Kommt das vielleicht bei Youtube zu gute wenn man die Videos in guter Qualität angucken will? Oder reicht dafür mein vorgeschlagenes System immernoch?

Also wenn es um die Darstellung von HD geht könnte man mein oben vorgeschlagenes System nehmen (Laufwerk entfernt) und ne passive XFX Radeon HD 5670 für 46 EUR kaufen, dazu würde ich allerdings dieses NT nehmen: Cougar A350 350W, kommt bei Mindfactory wieder auf 250 EUR. Der G530 ist vollkommen ausreichend, ich hatte ihn kurzzeitig bei mir im System, bevor ich meinen Eltern ebenfalls einen OfficePC gebaut habe. Ich habe sogar testweise problemlos SCII damit spielen können (weiß jetzt nicht wieviel Gegener es waren, glaube 2v2 oder so...) und sonst war die CPU echt schnell (keinesfalls lahm), für Office-Anwendung perfekt mMn. Glaube nicht, das ein Athlon II an die Performance rankommt (zumindest sicher nicht bei der Pro-/MHZ-Leistung... und Verlustleistung/Stromverbrauch).
greetz

Stimme DerBaya zu. i3 ist ein klasse Prozessor. Für Office schon leicht übertrieben. Aber wenn der PC ein paar Jahre "halten soll" ne top investition. Ansonsten reicht auch ein Athlon II X2 mit 2x3GHz (müsste 250 oder 260 sein).
Netzteil ist nicht zu empfehlen. Cougar A300 ist gut. Oder neueres BeQuiet.

Habe in einem Rechner einen X2 240e und bin sicher, dass der für alle Office-Anwendungen ausreicht. Alternativ den X2 2XX ohne "e" und leicht undervolten.

Ich verstehe nicht, warum manche den TE so "verunsichern"...
Von HD-Anwendungen war nie die Rede.
Sein Vorschlag liegt in seinem Preisrahmen und ist meiner Ansicht nach (abgesehen vom Netzteil) ein klasse System, das es sich zu kaufen lohnt.
So far...
Grüße
Asator

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben