Office-PC absegnen lassen

Jap ^^ zu deiner Zusammenstellung: ich würde die paar Euro in die USB 3.0 Version des Gehäuses investieren. Dein RAM ist auch in Ordnung aber ich bevorzuge meinen. Musst du wissen ;)

und ich würde die Deskop Version der SSHD nehmen! die ist etwas schneller^^
Und der Celeron ist in 9 Tagen lieferbar :P das hälst du sicherlich noch aus.

Geht soweit in Ordnung.
Ichieves Ram ist günstiger, bietet ansonsten dasselbe.

Schade, dann gibts für die eine Option weniger :cool_alt:
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch: Empfehlt ihr nen extra CPU-Kühler?

Der boxed dürfte eigtl. passen. Falls du dann doch merkst, dass die ältere Generation über Lautstärke meckert, kann man immernoch einen nachrüsten.
Abgesehen davon wirste den Prozessor nicht zu 100% ausgelastet kriegen, von daher dürfte der Lüfter nicht wirklich aufdrehen.

Empfehlt ihr nen extra CPU-Kühler?

Das sind keine Silentfreaks mehr , die kommen noch aus dem Jurazeitalter wo eine Festplatte lauter war als der ganze PC ;)
Und so schlimm sind die Intel Lüfter auch nee , ich hab hier auf dem Yorkfield noch bis vor Monaten noch mit einem Kentsfield Intel Lüfter gearbeitet bis der spühbar hörbar wurde unter Last.

Denk dran , auch wenn die 240iger EVO schick ist, für die 3 Anwendungen mit denen darauf gearbeitet wird sind die 8GB OnboardFlash in der SSHD ausreichend , alles andere wäre übertrieben. Schau einfach mal in dem RAM mit wieviel GB das Win+Browser läuft.
Ich wette die merken den Unterschied zw. SSHD und SSD nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es denn unbedingt Mini-ITX sein? Ist eigentlich etwas zu teuer, weil die Komponenten tendentiell mehr kosten. Dazu kommt meiner Ansicht nach, dass das PC-Q07B von Lian Li keinen optimalen Airflow gewährleistet und man somit mehr Aufwand bei der Kühlung betreiben muss.

Meine Empfehlung:

- Pentium G3220
- ASRock H81M-HDS
- Kingston 4 GB DDR3 Ram
- Silverstone PS08 Micro-ATX Gehäuse
- Samsung 840 Evo 120 GB SSD
- Samsung DVD 224DB/BEBE
- BeQuiet BN220 (Pure Power L8 300 Watt)
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B

So wird der Rechner nahezu unhörbar leise!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben