Office PC. Alles in Ordnung ?

Das mit den 2 Ram Bänken ist schon in Ordnung. Kaufe ja 1x2GB Ram und falls aufgerüstet wird, wird das selbe getan. Es handelt sich eh um 32 bit XP pro.

Was kannst du denn noch zum CPU und RAM Kompatibilität sagen ?

Im Grunde laufen alle CPUS darauf. Bei Rams gibts eben die üblichen Probleme. Bei den Rams... nunja, man kann schlichtweg Pech haben, aber eigentlich muss man da auf nichts direkt achten. Ich persönlich habe die BEsten Erfahrungen mit TakeMS und Mushkin, aber da wird dir jeder was anderes sagen. Solange es DDR2-800 Module sind solltest du keine Probleme haben.

Nun gut.

Habe mich für 2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 entschieden. Mit Kingston hatte ich eig. noch nie Probleme, jeder wie er Erfahrungen gemacht hat. Trotzdem danke für deine ganzen Empfhelungen und so.

Dann traue ich dir einfach mal und gehe davon aus, dass der CPU auf dem Board ordentlich funktioniert.

Wird sie..... mach dich da mal nicht verrückt. Ich hatte selbst viele Vorurteile gegen Asrock... war aber wie gesagt dann angenehm überrascht.

Ähm... er betreibt Win XP und du empfhielst einen AMD Chipsatz? Vergessen.... die beiten unter 2D keine HArdwarebeschleunigung.
mir sind keine probleme mit dem 740g bekannt, ich betreibe selbst einen pc mit xp und 740g chipsatz und konte keine probleme feststellen. hast du dafür vielleicht eine quelle?
wofür braucht man eigentlich bei einem office pc 4 ram slots?

Ok , dann habe ich auch eigentlich keine Fragen mehr :).

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

Phnxz.

@Nightfly09
Google mal... auf unserer Seite P3Dnow hat sich einer meiner Kollegen damit mal intensiv beschäftigt und einen großen Artikel geschrieben. Obs dazu was hier auf CB gibt, weiß ich nicht.
Allerdings muss ich grade gestehen das ich nur von Problmen mit dem 780G und 785G weiß. Der 740G ist ja eigentlich ein 690G mit irgendeinem Zusatz. Ob es da Probleme gibt weiß ich grade nicht mal sicher.

4 Slots braucht man eigentlich nicht. Aber mir ist es immer lieber wenn diese da sind, falls der Office Recner dann doch mal zu etwas anderem gemacht werden soll. Und ein Aufpreis ist ja quasi nicht vorhanden (1-2€ zählen jetzt mal nicht).

Allerdings muss ich grade gestehen das ich nur von Problmen mit dem 780G und 785G weiß.
das problem kenne ich, wie du aber selbst bereits gemerkt hast ist der 740g mehr oder weniger nur ein umbenannter 690g. mir sind da bisher keinerlei probleme bekannt und auch selbst keine aufgefallen.

Nun habe ich die Qual der Wahl beim Gehäuse^^.

Kauf ich das Xigmatek Asgard oder das Coolermaster Elite 330 ?

Preislich sind die Beiden ja identisch.

Geh nach deinem optischen Geschmack. Wirkliche Unterschiede kann man da mit der Lupe suchen.

Noch ne Frage^^.

Bei dem AMD Boxed Kühler ist auch Wärmeleitpaste dabei ?

mfg Phnxz.

Zurück
Oben