Office PC bis 1000€

Greatmike

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

• Anwendung nur für "normale" Bürotätigkeiten wie z.B. Office. Maximal Verwaltungsprogramme für Autohändler..

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

• Schlichtes Aussehen, leise, zukunftssicher.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

• 1 Monitor ist geplant

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein leider nicht :(

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

• Ca. 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • ASAP

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • Wahrscheinlich mit Helfer, da zusammenbauen lasse sehr teuer ist..

1000€ sind aber ganzschön vel Budget für deine Anforderungen. Ich würd da in Richtung kleiner Formatfaktor oder sogar Komplettsytem a la HP ProDesk oder so gehen.

Verwaltungsprogramme für Autohändler..
Hört sich nach beruflicher Nutzung an? Da wär doch Garantie auch dementsprechend wichtig oder?

Danke für die Antworten bisher.

Ryzen 3600
32GB RAM
M2 SSD

die Komponenten möchte ich schon gerne haben, könntet ihr mir da eine grafikkarte, mainboard sowie Ram empfehlen? mfg

aber ich mag erwähnen: klar geht billiger.

aber zuviel ist es ned, luft genug für gute hardware.

Greatmike schrieb:
Danke für die Antworten bisher.
Ryzen 3600
32GB RAM
M2 SSD
die Komponenten möchte ich schon gerne haben, könntet ihr mir da eine grafikkarte, mainboard sowie Ram empfehlen?

Warum?!

M2 SSD ist eine nicht hilfreiche Aussage - Da msust du sagen M2 Sata oder M2 PCIe
Was hast du mit 32 GB RAM vor? 8 Reiche für office - 16 für zocken. Mit 32 kann man schon entspannt videos editieren
Wozu den Ryzen 36000?

Ich meine, dass kann man schon so kaufen und es ist auch noch genug budget für eine dicke Graka, mit der du dann sehr entspannt modernste spiele in FullHD oberhalb von 60 Bildern / Sekunde spielen kannst

tbh. Nimm die Empfehlung von @zivilist

Wichtig ist eigentlich bei so wenig Anforderungen SSD (wegen Windows 10 und da SSDs mittlerweile echt günstig sind) und 4-8 GB RAM und einen halbwegs aktuellen 2 Kerne / 4 Threads Prozessor, irgendwas mit Core i3 reicht, und wenn der 5 Jahre alt ist.

Oder weil beruflich genutzt: einfach einen günstigsten, neuen und kompakten Lenovo oder Dell PC kaufen, den du findest. Die sind dafür ausgelegt lange und leise zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigentlich nur einen PC der halt Leistungsreserven hat, deshalb setze ich das Budget auch so "hoch" an. Mir wäre es schon wichtig was man an maximum für dieses Geld rausholen kann. Das wäre eigentlich mein anliegen. Eventuell wird der PC auch mal für was anderes genutzt und dann reicht der reine "Office-PC" nicht mehr. Ich hoffe ihr versteht mich.

Dann nimm den von @ghecko

ich kenne auch leute die auf einer Config die wie von mir oben geopostet ANno1800 zocken
Cyberpunk kann man darauf auch spielen.

Du willst das budget maximal ausnutzen. Sprich: du hast das Budget, willst es ausgeben weil es sonst verfällt?

Zurück
Oben