Office PC bis 800 €

Teo_1989

Newbie
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Eher selten, wenn dann nur wenig aufwendige Spiele
  • Welche Auflösung? Es genügt Full HD (1920x1080)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- der PC soll hauptsächlich für Büro-Arbeiten, Studium usw. genutzt werden

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
max. 2 Bildschirme, keine besonderen Anforderungen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): Nein
  • Mainboard:Nein
  • Netzteil: Nein
  • Gehäuse: Nein
  • Grafikkarte: Nein
  • HDD / SSD: Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 800 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Tagen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst zusammenbauen

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder einen Office-PC. Mit diesem soll hauptsächlich im Büro gearbeitet werden, sowie im Studium. Gespielt soll damit weniger, jedoch sollten einige einfach Spiele hiermit auch möglich sein.

Der Pc soll hauptsächlich schnell sein und nicht zu wenig Speicherplatz haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Ist zwar eine Art "Gaming PC" aber evtl doch interessant für dich:
Rawiioli kennt sich schon aus

Oder muss in den 800€ auch noch der Monitor mit rein?

hallo @ghecko
Mein Kommentar war nicht direkt an dich gerichtet, sondern an den Thread-Ersteller.

Ich bin zwar auch oft für AMD, aber wenn Intel in dem Bereich das preiswertere Produkt liefern kann, das leistungstechnisch gleichwertig ist, dann kann man genausogut auch dort zugreifen.

Hat er gesagt, dass er einen Sechskerner braucht?
Die meisten Bürocomputer sind mit einem flotten und modernen Vierkerner weiterhin noch sehr gut bedient.

Zurück
Oben