Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Office PC bis maximal 400€

Hi, hier mal meine Zusammenstellung auf Intel-Basis:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-482983

Starker Dualcore der deinen Ansprüchen genügen sollte.
120GB SSD mit genug Platz für Anwendungen und Dokumente, Bilder etc...
4GB RAM
21,5" Monitor mit IPS Display für super Bild
Cherry Tastatur mit MX-Brown Schaltern

Für WLAN kann ich dir diese Karte empfehlen, habe ich zuhause in 4 PCs verbaut.
Treiber wird automatisch erkannt sowie volle Bandbreite im Zweitgeschoss und im Keller (Router steht im erdgeschoss).

http://www.amazon.de/gp/product/B00JGOXH8I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur kann man ja als Platzhalter sehen... Sprich 50€ sind noch zur freien verfügung für WLAN-Karte, anderes Board (derzeitige nicht auf Hardwareversand gelistet wegen Zusammenbau) oder eine stärkere CPU.

Vermutlich würde es beim TE auch eine 5€ Tastatur bringen die man als Werbegeschenk beim PC kauf dazubekommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
die übliche software, die normalerweise im office bereich zum einsatz kommt, nutzt genau einen rechenkern der cpu, es kommt also fast ausschließlich auf die single thread leistung an. bei diesen anforderungen kann ich deswegen auch nicht verstehen, warum hier so oft eine vier kern cpu empfohlen wird.
ein sehr günstiger Intel Celeron G1840 ist in im genannten einsatzbereich meist bereits um ein vielfaches schneller als der athlon 5350 und ein Intel Pentium G3450 hängt meist auch noch den deutlich teureren a8-7600 ab.
hast du mal in die faq geschaut?
Tado27 schrieb:
Wie siehts aus mit einer Wlan Karte? Ist die da irgendwo integriert oder müsste man die noch dabei kaufen?
für den w-lan empfang würde ich dir zu einem usb stick wie zb. den TP-Link TL-WN8200ND raten. vor allem bei schwierigen empfangsverhältnissen lassen sich damit meist bessere ergebnisse erzielen.
Oromis schrieb:
Auch fallen hier unsichtbare Programme (Skype, Virensystem, Treiber etc) nicht sofort den 2 Hauptkernen zur Last.
es gibt bei einem prozessor haupt- und nebenkerne? das hätte ich doch gerne mal näher erklärt.
Oromis schrieb:
die Kerne des Athlons sind desweiteren durchaus stark genug für jegliche beschrieben Tätigkeit.
mein alter laptop mit pentium 4 ist auch noch schnell genug für office. schnell genug bedeutet in dem fall "es funktioniert". ich denke mal, das die meisten, die sich einen neuen pc zulegen, dann auch wert darauf legen, dass der pc die gewünschten aufgaben möglichst schnell erledigt.

Eine etwas missverständliche Formulierung meinerseits ;)
Damit ist gemeint, dass die Programme sich nicht sofort mit dem Office Programm um die Kerne streiten muss, da schlicht mehr da sind.
Und zum 2ten weiß ich wirklich nicht was ihr alle habt, ich bin ein durchaus schneller Schreiber, 400+ Anschläge / Minute, und der Athlon denkt bei mir nicht mal daran mim Text nachzuziehen.
Auch beim öffnen eines Browser oder simplen surfen kann ich kaum einen Unterschied zwischen meinem Athlon 5350 und meinen i7 5820K ausmachen, und ein Pentium 4er ist da wirklich eine ganz andere Leistungsklasse, ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung (Prescott 3.00Ghz).

Final kann ich nur sagen, dass ein Celeron @ SingleCore sicherlich schneller ist, aber das muss ihn auch für Office nicht unbedingt zu besseren Wahl machen, wenn die Performance vom Athlon @ Office gefühlt gleich ist.

Banned schrieb:
Steht in der Signatur!

Ahh,ich würd mal sagen MSI + Netzteil,für die AiO darfst noch rund 5Watt abziehen,ansonsten geht bei mir nichts mehr runter......
58Watt.jpg

Zurück
Oben