Hallo Gemeinde,
auf Basis der Office-PC-FAQ-Zusammenstellung habe ich für meinen Onkel einen neuen PC konfiguriert. Er hat bisher einen Kompett-PC aus dem Plus-Onlineshop, welcher bereits 7 Jahre alt ist. Einsatzzweck sind Büroarbeiten (Textverarbeitung, Internet, E-Mails, Access) und vielleicht das ein oder andere Kinderspiel, wenn die Enkel zu Besuch sind.
Da ich an der Zusammenstellung leicht etwas verändert habe (Netzteil, Laufwerk, SSD), bitte ich Euch, nochmal drüber zu schauen. ich möchte ihm ungern etwas empfehlen,w as dann ncht miteinander harmoniert.
-------------------------------------------------------
Geizhals-Link zur Wunschliste
CPU: Intel Pentium G3220
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS H81I-PLUS
Grafikeinheit: Intel HD Graphics in CPU integriert
Gehäuse: Lian Li PC-Q07B USB 3.0
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31
Festplatte: Kingston SSDNow V300 60GB, 2.5"
DVD Brenner: LG Electronics GH24NSB0
Adapter:
Die Komponenten müssen alle beim Hardwareversand verfügbar sein, weil wir dort den PC-Zusammenbau vornehmen lassen.
Ich habe nun noch 3 Fragen:
1. Passt in das Gehäuse neben der SSD auch noch eine normale 3,5''er als Datenplatte?
2. Muss ich für die SSD noch Laufwerksschienen mitbestellen oder passt die SSD so in das LianLi-Gehäuse?
3. Welcher der beiden oben genannten Adapter ist für den Anschluss der SSD sinnvoll? Brauch ich überhaupt einen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
auf Basis der Office-PC-FAQ-Zusammenstellung habe ich für meinen Onkel einen neuen PC konfiguriert. Er hat bisher einen Kompett-PC aus dem Plus-Onlineshop, welcher bereits 7 Jahre alt ist. Einsatzzweck sind Büroarbeiten (Textverarbeitung, Internet, E-Mails, Access) und vielleicht das ein oder andere Kinderspiel, wenn die Enkel zu Besuch sind.
Da ich an der Zusammenstellung leicht etwas verändert habe (Netzteil, Laufwerk, SSD), bitte ich Euch, nochmal drüber zu schauen. ich möchte ihm ungern etwas empfehlen,w as dann ncht miteinander harmoniert.
-------------------------------------------------------
Geizhals-Link zur Wunschliste
CPU: Intel Pentium G3220
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS H81I-PLUS
Grafikeinheit: Intel HD Graphics in CPU integriert
Gehäuse: Lian Li PC-Q07B USB 3.0
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31
Festplatte: Kingston SSDNow V300 60GB, 2.5"
DVD Brenner: LG Electronics GH24NSB0
Adapter:
- DeLOCK 65156 SATA auf Slim SATA Konverter
- DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse)
Die Komponenten müssen alle beim Hardwareversand verfügbar sein, weil wir dort den PC-Zusammenbau vornehmen lassen.
Ich habe nun noch 3 Fragen:
1. Passt in das Gehäuse neben der SSD auch noch eine normale 3,5''er als Datenplatte?
2. Muss ich für die SSD noch Laufwerksschienen mitbestellen oder passt die SSD so in das LianLi-Gehäuse?
3. Welcher der beiden oben genannten Adapter ist für den Anschluss der SSD sinnvoll? Brauch ich überhaupt einen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.