Office-PC für Eltern absegnen

ToiToi

Lieutenant
Hey Männers,

wollte mir jetzt mal meine Zusammenstellung absegnen lassen. Soll nen Office-PC für die Eltern werden, den ich zu Weihnachten schenken möchte. Und da ich nicht annehme, dass die Preise bis dahin noch sinken (in den letzten Wochen eher gestiegen) möchte ich jetzt schon bestellen und keine Probleme mit den Lieferzeiten zu bekommen.

Also so siehst aus:

b3vp3bu3ls1d3zx4g.jpg

Komme zwar nicht ganz an die Vorstellung von 250€ ran aber naja...mal sehn Shop wird entweder hardwareversand oder mindfactory...je nach Preis.

Na dann lasst mal hören

Kannst du so bestellen. Einen leiseren Kühler für 15-20 Euro wäre evtl auch noch angebracht ( z.B Coolermaster Hyper TX2)

dorndi schrieb:
eine langsamere festplatte würde wahrscheinlich auch ausreichen aber sonst perfect

joa die Festplatte kommt eventuell bei mir rein und die bekommen meine 250er^^

Nimm lieber ein Straight Power als ein Pure Power, die haben drei statt zwei Jahre Garantie.

Ansonsten würde ich persönlich kein Elitegroup-Mainboard nehmen.

Davon abgesehen gibt es keine Einwände meinerseits.

Ich kann nicht von Elitegroup abraten. Mein K7S5A hat bei mir 3 Jahre super Dienste geleistet. Aber wenn es ein ASUS/MSI/GB o.ä. in gleicher Ausstattung und Preislage gibt, dann würde ich eher die anderen nehmen, aber so - ist sicher keine schlechte Wahl.

Nimm lieber folgendes Board: ASROCK A780FullHD
Hab ich selber schon 3 mal verbaut 2x für nen billigen "Gamer"PC und 1x für nen office PC. Läuft sehr stabiel hat aber einen Nachteil: es lassen sich nur PWM-Gesteuterte CPU-Lüfter regeln.

Als Kühler kannste den Boxed nehmen der bleibt bei diesem Prozessor sehr leise. (und ist außerdem PWM)

MfG Master

hmmm...gibts bei hardwareversand und mindfactory leider nicht. Und bei Alternate bestellen ist mir doch zu teuer.

mmmh schade.
Aber den Boxed-Kühler kannste ruhig nehmen. Der dümpel bei dem prossi bei 2450rpm (von ca. 5000rpm) rum und man hört nur ein leises rauschen.

joa dachte ich mir schon...

Zurück
Oben