TeamViewer Motive 4

Office - PC für Kunden

thompson004

Admiral
Hallo Leute, bitte um eine kurze Überprüfung dieses Office - PCs, den ein Kunde von mir seiner Tochter zu Weihnachten schenken möchte.

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840)
1 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)
1 x ASRock H81M-DGS (90-MXGS60-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

253€

Ganz ehrlich, würde es sich in dem Preisgebiet lohnen, einen Fertig - PC zu kaufen? Nicht, oder?
Weil ja in dem Preissegment die Unterschiede nicht mehr so groß sind wie bei den Kiddie - Gamer - PCs um 1000€ und selbst zusammengestellten PCs.
Dankeschön!

Ach ja: Anforderungen sind YouTube, Mails und Facebook
Schafft der G1840 Full - HD YouTube?

Mein Laptop mit einem Pentium 2020M schafft HD Videos locker ;) da reicht der G1840 alle mal. Du könntest eventuell noch eine 500GB HDD einbauen falls die Tochter Speicher für Musik, Videos usw. braucht.

warum selber bauen, wenn die nen pc nur für den office bereich brauchen warum nicht ein gebrauchter oder ein neuer für 199 euro von one.de ?

full hd youtube schafft selbst die schlaffste graka....

p.s.:" was soll nen office pc mit full hd youtube zu tun haben ?" Die sollen Briefe schreiben können und keine Filme schauen.....1

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Board mit HDMI Anschluss nehmen.

Ja, für Office und FULL HD Videos ist dieser Pc total ausreichend. Netzteil kann auch ein 300W sein

Danke für die Antworten.
Wir leben in Österreich also ist da leider nix mit one.de,
aber ich dachte mir ohnehin insbesondere wegen des Gehäuses und Netzteils, dass diesbezüglich ein Fertig-PC einfach nicht gut sein kann.
Danke für den Tipp mit dem Board, HDMI und Front USB 3.0 sind natürlich die 4€ Aufpreis absolut wert. Wegen der HDD frage ich ihn noch, da würde ich dann eine Barracuda 7200.14 reintun.
300W - Netzteil kommt rein von System Power, ist vorgemerkt.

für nen Office PC reicht eine normale HDD, da braucht es keine schnelle SSD !

Die Anforderungen und der Preis schreien nach einer Chromebox. Will hier aber wieder sicher keiner haben.

Doch, gerade bei Office PC ist eine SSD ein Segen, nein das ist sie in jedem PC. :)

GrazerOne schrieb:
full hd youtube schafft selbst die schlaffste graka....
Aber nicht jede CPU

GrazerOne schrieb:
p.s.:" was soll nen office pc mit full hd youtube zu tun haben ?" Die sollen Briefe schreiben können und keine Filme schauen.....1

Ach ja: Anforderungen sind YouTube, Mails und Facebook

Ich finde eine SSD in nem Office - PC schon sinnvoll, da man somit trotz der restlichen eher schwachen Hardware flüssig arbeiten kann.
128GB könnten reichen, allerdings nur, wenn ich bzw ihr Vater ihr beibringt, nicht alles auf der SSD zu installieren.
Ich z.B. komme damit sehr gut aus, hab zwar viel Programme auf der HDD, allerdings BF4 auf der SSD, das wird bei ihr aber nicht drauf sein und diese "40GB von BF4" + den Rest der SSD kann sie dann denke ich gut mit Skype etc voll machen.

Zuletzt bearbeitet:
gerade beim Office PC ist ne SSD super, denn da lädt man ja ständig Office, Skype, Browser usw.
Beim Gaming hat man, außer Maps laden, kaum einen Vorteil, jedenfalls kein FPS mehr.

Die Frage ist, reichen 128 GB? 256 GB sind dann ja schnell teuer. Da wäre vielleicht als Kompromiss eine SSHD möglich.

Danke, Frontstaubfilter ist eigentlich nicht so wichtig, ich glaub die junge Dame schaut da eher auf Design und ich komme auch mittlerweile besser mit Gehäusen zurecht, wo das Netzteil unten eingebaut wird (deshalb das N200)

Zurück
Oben