(Office) PC für meinen Vater

Tankred

Cadet 1st Year
Mein Vater will sich einen neuen Office Computer kaufen.

Eigentlich braucht er ihn hauptsächlich nur, um in Google Earth die Welt zu erkunden :) .
D.h der Pc muss nicht wirklich viel können aber im Internet surfen etc sollte schon flüssig laufen, da das das Hauptproblem mit seinem jetzigen Laptop ist.

Wäre also einer dieser Pcs dafür ausreichend? Bzw welcher wäre am besten geeignet?

Die Preise von 200-300€ klingen ziemlich gut wenns aber etwas teurer werden sollte wäre das auch nicht so schlimm.

(Tastatur, Maus und Bildschirm sind vorhanden.)

Vielen Dank im Voraus ich hoffe das sind alle Information die ihr braucht wenn nicht einfach nachfragen :daumen:

also ich würde schon einen intel i3 holen, also atom, E350 gehen aber spass machen die auf keinen fall

Ja doch der Laptop ist schon etwas älter ;) , Internet ist 2000/3000er.

@Fantom
also du meinst den billigsten für 200€?

Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich ja schon mal gut an. was ich allerdings noch vergessen hab: wie siehts denn mit zusammen bauen aus? Trau mir selbst zusammen bauen nich so 100% zu ^^ .

du kannst die teile bei hardwareversand.de bestellen. die verlangen 20 euro fürs zusammenbauen.

Einige Internethändler bauen für einen Aufpreis die Komponenten zusammen.

xXSimonXx schrieb:
Er meint einen Pc mit einem Intel i3 2100 (die Cpu alleine kostet 100€) also z.B. die 275 stromspar konfi mit dem 2100 anstelle des anderen. Damit hätte er noch lange genug Leistung falls er nur einen office Pc braucht

genau das meine ich

wenn dein vater gerne mozilla benutzt würde ich den amd rechner aus der liste empfehlen mit dem A6-3650, mit gpu beschleunigung geht mozilla richtig ab, es gibt nämlich immernoch vile seiten im inet die sau schlecht programmiert sind

Zuletzt bearbeitet:
@Minimax83,

alles klar ,ein Office PC mit einem A8 3850 .

Zuletzt bearbeitet:
@Minimax83,

alles klar ,ein Office PC mit einem A8 3850 .

Du hast doch selber einen i3-2100 von Intel empfohlen. Sind doch rein von der CPU-Leistung fast gleich, nur das die integrierte GPU viel besser ist.
Ich habe schon ein paar A8 3850 in Office-PCs verbaut und bisher waren die Leute immer glücklich. Luft nach oben ist immer gut und das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach recht gut.

Wenn es noch günstiger sein soll: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-185394

@Minimax83,
sicher habe ich den empfohlen ,der i3-2100 ist ja auch schneller und billiger wie der A8 3850 ,die GPU Leistung ist zwar höher aber wird hier für die Anforderungen an einen reinen Office PC nicht benötigt.
Der i3-2100 hat zudem den entscheidenen Vorteil das er exterm sparsam gerade für einen Office PC ist.
Das P/V Verhältnis finde ich bei dem A8 alles andere als besonders.

Zurück
Oben