Hallo zusammen!
Meiner Mutter möchte ich gerne einen neuen Office Rechner spendieren. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung von PCs und bräuchte hierzu mal eure Hilfe. Ausgesucht habe ich für sie den "Stromspar PC" aus dem FAQ. Und bin dabei bei folgender, leicht abgewandelter Konfig gelandet:
Intel Celeron Dual-Core G550 Box, LGA1155
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
WD Caviar Blue 320GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS Retail schwarz
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
1. Frage: Stimmt das so? (RAM und Festplatte sind anders als empfohlen)
2. Was hat es mit dem 3,5" auf 2,5" Adapter auf sich. Brauche ich den?
3. Brauche ich zusätzliche Controller oder Netzwerkkarten? (Im FAQ steht davon nichts, aber bei Hardwareversand.de unter "benötigte Komponenten".)
4. Kann/Darf ich die alte, vorinstallierte Office Version auf den neuen Rechner übertragen?
5. Hab ich irgendetwas vergessen?
Bestellen wollte ich alles heute noch bei Hardwareversand.de, da die das Gerät auch gleich zusammenbauen.
Danke für die Hilfe.
Meiner Mutter möchte ich gerne einen neuen Office Rechner spendieren. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung von PCs und bräuchte hierzu mal eure Hilfe. Ausgesucht habe ich für sie den "Stromspar PC" aus dem FAQ. Und bin dabei bei folgender, leicht abgewandelter Konfig gelandet:
Intel Celeron Dual-Core G550 Box, LGA1155
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L7
WD Caviar Blue 320GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS Retail schwarz
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
1. Frage: Stimmt das so? (RAM und Festplatte sind anders als empfohlen)
2. Was hat es mit dem 3,5" auf 2,5" Adapter auf sich. Brauche ich den?
3. Brauche ich zusätzliche Controller oder Netzwerkkarten? (Im FAQ steht davon nichts, aber bei Hardwareversand.de unter "benötigte Komponenten".)
4. Kann/Darf ich die alte, vorinstallierte Office Version auf den neuen Rechner übertragen?
5. Hab ich irgendetwas vergessen?
Bestellen wollte ich alles heute noch bei Hardwareversand.de, da die das Gerät auch gleich zusammenbauen.
Danke für die Hilfe.