Hallo Leute,
ich suche für meine Mum einen neuen Office PC nachdem der alte den Geist aufgegeben hat.
Ich habe da jetzt an folgende Kombination gedacht und würde das gerne von euch "absegnen" lassen.
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
CPU: Intel Celeron G540 Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Festplatte: WD AV 500GB, SATA 6Gb/s
CD/DVD-Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz
Gehäuse: HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt
Der PC wird nur für Büroarbeit genutzt: sprich Emails beantworten, Surfen, Youtube-Videos (am besten auch in HD), Musik hören. Zum Spielen ist er also nicht gedacht.
was benötige ich sonst noch ausser 2 SATA Kabeln um das Gerät zusammenzubauen ?
Vielen Dank für eure Mühen
Gruß
Luke
PS: das ist alles von Hardwareversand, weil ich nicht gerne bei mehreren Versandhäusern bestellen mag, das ist mir zuviel Aufwand, auch wenns evtl. teuerer wird dadurch.
//EDIT Preisrahmen am besten deutlich unter 400 €
ich suche für meine Mum einen neuen Office PC nachdem der alte den Geist aufgegeben hat.
Ich habe da jetzt an folgende Kombination gedacht und würde das gerne von euch "absegnen" lassen.
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
CPU: Intel Celeron G540 Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Festplatte: WD AV 500GB, SATA 6Gb/s
CD/DVD-Laufwerk: LG GH24NS Retail schwarz
Gehäuse: HKC Case 4672GD, mATX, 420Watt
Der PC wird nur für Büroarbeit genutzt: sprich Emails beantworten, Surfen, Youtube-Videos (am besten auch in HD), Musik hören. Zum Spielen ist er also nicht gedacht.
was benötige ich sonst noch ausser 2 SATA Kabeln um das Gerät zusammenzubauen ?
Vielen Dank für eure Mühen
Gruß
Luke
PS: das ist alles von Hardwareversand, weil ich nicht gerne bei mehreren Versandhäusern bestellen mag, das ist mir zuviel Aufwand, auch wenns evtl. teuerer wird dadurch.
//EDIT Preisrahmen am besten deutlich unter 400 €
Zuletzt bearbeitet:
(Vergessen Preisrahmen anzugeben !)